| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hi zusammen ich habe den PYLE PL1295BL 30cm SUBWOOFER bekommen und würde den gerne einbauen allerdings ist meine endstufe bisschen zu klein daher mal eine Frage an die Checker hier ) Was sollte die endstufe mind. haben Sprich wieviel watt und wieviel kanal?????THX Schonmal für die Feedbacks und unten die Daten des Woofers Highlights & Details Musikbelastbarkeit 1200 W Doppel Schwingspule Ausstattung 2,5" (6,35 cm) Kapton-Dual-Schwingspule Gusskorb Blauer PP-Cone-Cone verchromte Polplatten. Technische Daten Max. Belastbarkeit (Musik) 1200 W RMS-Belastbarkeit 600 W Einbau-Ø 295 mm Außen-Ø 300 mm Einbau-Tiefe 166 mm Schalldruck 92 dB Impedanz 2 x 4 Ohm Ω Geändert von DonDozer (15.07.2011 um 16:45 Uhr) Grund: Grafik vergessen :) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
WICHTIG: ..die TSP des Chassis .. das sind die Eigenschaften, womit man ein PASSENDES GEHÄUSE BERECHNET!! RE: 2x4Ohm Fs:23.2 Qms:4.92 Qes:0.84 Qts:0.72 Vas (Cu ft)4.908 = 138.97908 Liter SPL: 85dB ---> Das Chassi hat einen EBP-Wert von 27.62 --> Das heisst GESCHLOSSENES GEHÄUSE ... KEIN BassReflex, KEIN Bandpass !!! ---> ein sinvoller und umsetzbarer Wert bez. QTC (QTC = Klangcharakteristik ... je höher, desto "UNGENAUER" speilt der Sub!!) ist der QTC mit 1,0 ... rel. ungenaues Spielverhalten ... ...> Geschlossenes Gehäuse mit QTC 1,0 = 150Liter ...> Geschlossenes Gehäuse mit QTC 0,9 = 247Liter ...> Geschlossenes Gehäuse mit QTC 0,8 = 592Liter GANZ EHRLICH: ABSOLUT SCHLECHTES CHASSIS!!! SOOOOOVIEL VOLUMEN, und dennoch spitl er dann BRUMMIG und UNGENAU und SCHLECHT!! ZUDEM: Da es ein Doppeolschwingspuler ist mit 2x4Ohm ... macht PARALLEL 2OHM ... und die WENIGSTEN MEHRKANAL-ENDSTUFEN KÖNNEN GEBRÜCKT 2OHM!!! ...da eine passende Amp zu finden wird TEUER!!!!! Mein Tipp: Verkauf das Chassi, da es nichts taugt .. und hol Dir was anständiges, was NICHT teuer sein muß!! Gerne helfe ich bei der Beratung! ...nenne mir nur vorher Dein Budget, sowie alles was schon vorhanden/verbaut ist!! | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Geselle |
Kann mich nur anschließen... so schlechte Daten hab ich bei nem Sub noch NIE gesehen 592 Liter bei nem Qtc von 0,8, was ja noch nichtmal ne klanglich feine Auslegung wäre ist echt geil ^^ -> der Woofer taugt (von seinen TSP her) NUR als Freeair und das ist meiner Ansicht nach totale Grütze; Klanglich, Sicherheitstechnisch und überhaupt. Geändert von BassFreak (15.07.2011 um 22:30 Uhr) | |||
| Antwort |
| |