| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, wollte meiner Freundin in ihren Golf neue Türen einbauen ist ja noch das kleinste Problem.Aber die haben elektr. FH usw. Aber ihr Golf hat keinen Innenraumkabelbaum,also haben wir bei ebay einen gekauft. Aber wofür sind die ganzen Kabel. Kann hier jemand was mit den Nr. auf den Kabelbäumen anfangen ????? D008 1Ho 972 345 G 008 MT-02 1H4 971 219 LI-08 1H1 035 439 G HN-02 1Ho 971 056 A BC-01 1HO 971 174 TK01 1HO 971 105 HG03 DL 02 LR 02 1H1 97197 VS 01 1H6 971 013 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Stell mal Fotos von den Kabelbäumen rein, dann kann ich dir sagen was wofür ist. Ansonsten einfach mal ausbreiten und die Länge und Biegezonen beachten, dann kann man sich das schon fast erschließen. Hast du beim Kauf auch auf 2-Türer bzw. 4-Türer geachtet? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo MarioLang, MT-02 1H4 971 219 habe ich in meiner Teileliste gefunden als "Leitungssatz Masseleitung Tür". LI-08 1H1 035 439 G hat etwas mit der Radioanlage zu tun. Vermutlich ein Kabelstrang, der vom Radio zu den Lautsprechern führt. Die Teilenummer deutet darauf hin. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
der auf dem letzten Bild ist für den Lenkstockschalter (das Ding für die Blinker, Scheibenwischer und co) Die weißen runden Dinger müssen an die Türen, das ist die Türdurchführung. Ich vermute auch, dass der Kabelbaum für einen 4 Türer ist, da du von den Runden weißen Teilen 3 hast. und was ich dir noch sagen kann, ist, dass alle Stecker die einen Runden pin außen dran haben in die Zentralelektrik gehören. (so wie der graue mit den kurzen Leitungen, ich vermute, dass dieser für die Potentialverteiler ist) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Bild 1: vorderer Teil des Kabelbaums "hinten", mit den ZE-Steckern K, L, und M (alle schwarz). Völlig unnötig, diesen zu tauschen, den hat jeder im Auto. Bild 2: wieder der KLM-Kabelbaum, diesmal mit hinterem Teil zu sehen, wo die Stecker für Rücklichter, sowie Benzinpumpe usw sind. Bild 3: Kabelstrang Armatureneinsätze Mittelkonsole, mit Stecker P (blau) (Heckscheibenheizungsschalter..) völlig unnötig diesen zu tauschen Bild 4: Leitungssatz für Potentialverteiler, mit Stecker D (grün). Uninteressant Bild 5: Leitungssatz Türkontaktschalter, aus einem viertürigen Fahrzeug. Auf dem Foto zu erkennen die beiden roten Stecker für die beiden hinteren Türkontakte. Nicht tauschen... Bild 6: Peinlich, fällt mir nicht mehr ein. Bild 7: Türsäulenstecker (T32) mit ein paar Steckern drin. Kann ich nicht richtig erkennen was das sein soll.. Bild 8: Hatten wir doch schon.. belangloses Zeug! Bild 1&2. Bild 9: Kabelbaum Lenkstockschalter. Die roten Stecker kommen wieder in die ZE. Die anderen an Wischerhebel, Blinkerhebel usw. Zitat:
Zitat:
Es fehlen entscheidende Sachen! Der Innenraumkabelbaum für eFh war jetzt nicht dabei! Falls das alles war, von deinen Kabelbäumen, dann musst du wohl noch mal auf Suche gehen. Bild 7 würde mich näher interessieren. Mach noch mal Fotos von der Innenseite der weißen Stecker und von den Sachen die da dran hängen. Grüße, Geändert von golpher90 (14.07.2011 um 14:16 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo MarioLang, für den Leitungssatz von Bild Nr. 6 tippe ich mal auf den für die beleuchtete Cassettenablage. Denn die ist original verwunderlicherweise nicht an Klemme 58b angeschlossen, sondern an Klemme 15. Das entwpricht dem grünen Kabelstecker auf Deinem Bild. Auch der restliche Aufbau des Leitungssatzes unterstützt meine Vermutung. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Wenn du eine ZV hast, müsstest du noch jeweils den ZV-Schlauch da durch ziehen. Geändert von JackieZ (14.07.2011 um 22:03 Uhr) | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Warscheinlich, um Geld zu sparen. Lustige Geschichte: Ich hatte in meinen Schalter Weisse LED's gelötet und hab den Schalter dann ausprobiert: Stecker hinten rein, und Licht eigeschaltet: Geht nicht. Ärgerlich, alle LED's rausgelötet und anders gepolt wieder reingelötet und dann wieder des Test: Geht immernoch nicht, wenn das Licht eingeschaltet ist. Hab dann wieder gelötet und gegrübelt bis ich gemerkt hab, dass die LED's mit der Zündung einschalten. MfG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Grüße Teletubby | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Handschuhfach geht auch mit der Zündung. | |||