| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hey Leute habe einen Golf 3 Bj 93 mit der 1,6l Maschine ABU. Ich musste bei mir den Schaltfinger wechseln, da dieser total kaputt war, doch habe dabei die Schelle der Schaltstange zum Schaltfinger gelöst, weil dachte, dass das zusammen gehört(dumme Idee und hatte es leider nicht! ) ![]() Nun hat sich diese Einstellung verstellt und meine Gänge haken beim schalten und der Rückwärtsgang kratzt manchmal beim einlegen. Kann mir jemand sagen wie ich wieder die richtig Einstellung bekomme? ![]() Danke schonmal lg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfebietender |
fahr zu VW und frag ob du die Leere Für die Gangschaltung für 5 Minuten ausleihen kannst... | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
genau. irgenwas war auch mit der werkzeugnummer . die 4 ist fürs 5 gang getriebe und die 5 fürs 4 gang getriebe. kann morgen mal die nummer von aufschreiben | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
wäre echt nett also ich hab ein 5 gang getriebe... und wie geht das vonstatten mit der leere also wie wird das eingestellt? oder was würde soetwas bei vw kosten einzustellen? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
die Weiße Kunststoffschelle muss mit der Schraube nach LINKS stehen der Schraubenkopf steht dan glaube ich links hinten . | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Beim ABU ist es sehr einfach, da brauchst du keine Leere. Wenn du den Finger tauscht und danach wider zusammenbaust lass den Finger locker und leg im den Retourgang ein beim Getriebe und im Innenraum. Dann den Finger festziehen. Fertig. Hab ich schon 13x gemacht und hat immer wieder funktioniert. Mfg. der_sammler | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also die Jungs bei VW sind eig. immer ganz cool und wenn da net fragst ob die se dir kurz einstellen hast zumindest bei uns immer gute chancen das siehs machen. um sonst natürlich | ||
| Antwort |
| |