| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Servus, ist es wirklich so, das die Alu-Domstreben kaum was bringen im vergleich zu denen aus Stahl z.b. von Wiechers? Sind die befästigungspunkte gleich oder unterscheiden sich die Löcher für die Bohrungen? Grund der Frage ist, ich hab momentan einme Alu-Domstebe verbaut, bzw. hatte bis heute. Diese habe ich ausgebaut um ordentlich Schrauben zu verbauen und die löcher nochmal ordentlich nachzubohren. Angebommen die Befästigungslöcher wäre gleich und die Wiechers-Domstrebe bringt spürbar mehr, würde ich mir dise zulegen. Vielleicht weiss das ja jemand mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Also ich denke sie sind gleich, bin mir da aber nicht 100 pro sicher | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Ich würde mich nicht darauf verlassen, da die Befestigungslöcher für Domstreben nicht genormt sind. Ich habe diesbezüglich schon enige gesehen, die sich durch Domstrebentausch die Dome kaputt gebohrt haben. Es gibt ja auch Streben, die haben 4 Löcher, andere wieder nur 3.... | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Ob Stahl oder Alu wird wohl kaum was machendenke ich, soooo groß sind die kräfte die da wirken nun auch nicht. Wenn geht es immer nur um mm. Die aufnahmen sind immer unterschiedlich, hab mal eine in Stahl bei nem anderen gesehen, die waren total anders als bei meiner alu. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Ich hab mir heut mal beim Tuner vor Ort die Wiechers in Stahl angeschaut und angehalten. Die war zwar nur für den 16V aber diese hat nur 3 löcher und bis auf ein loch passt kein anderes. Ich will aus meinem Dom auch kein schweizer Käse machen oder mir die arbeit machen und die alten löcher alle zuschweißen etc. Da bleib ich doch bei der "günstigen" Alu-Domstrebe halt. Danke trotzdem. Sollte jemand was ganz genaues wissen über die Wiechers Alu-Domstrebe, der kann sich ja gern noch dazu äußern. Die aus Stahl passt schonmal nicht. Mfg | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hallo, hier nen Bild von der Wiechers Alu-Strebe. ImageShack® - Online Photo and Video Hosting Eine Schraube ist im Vordergrund und die andere Schraube unter dem Ansatz für die Strebe. Bild ist etwas klein, aber 2 Schrauben kann man erkennen... Grüße Geändert von Gitschman (11.07.2011 um 13:59 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
also ich hatte erst son billig alu teil zum verstellen,aber die machte auf mich keinen dollen eindruck,bei mir hat sich die verstellschraube immer nach einer gewissen zeit gelöst. ich hab dann die strebe raus gehauen und mir eine(starre) aus edelstahl gebaut,hab aber die alten halter(aus alu gelassen) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
ich als noob frag mich gerade ob und was genau die domstrebe außer optik eig. bringt? | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
RamRumbelbee, hast du jetzt die Wiechers Alu-Strebe drinne? Haben die alten von der billig Strebe, ich nehme mal an war JOM wie bei mir auch, plug and play an die wiechers strebe gepasst oder wars doch bissel gefummel oder anpassungsarbeiten notwendig? Mfg | ||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
nein die ist aus edelstahl und selbst gescheißt/gebogen,nur die halter sind noch aus alu | |||
| | #11 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Achso komplett selbst angefertigt, na dann danke für die Info. | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Warum nicht? ist der Golf im Vergleich zu anderen Autos so unglaublich stabil? Grundsätzlich soll die Strebe Verwindungen im Vorderwagen verringern und dadurch bei extremer Fahrweise vorzugsweise mit hartem Fahrwerk direkteres Einlenken und ein stabiles Kurvenverhalten bringen. | |||
| Antwort |
| |