| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Ich musste heute wohl oder übel meine Servopumpe wechseln, da sie undicht war. Beim ablassen des Hydrauliköls ist mir aufgefallen, dass Metallspäne im Öl waren. Von der Menge her etwa eine Ventilkappe vom Reifen voll. Muss ich damit rechnen das mein Lenkgetriebe nun auch bald den Geist aufgibt, oder kann das von der Pumpe kommen? Wagen lenkt leicht und sauber, noch nie Geräusche gemacht, Servoölstand war immer konstant zwischen min und max, wie ich es eingefüllt habe als ich den Wagen bekommen habe und das Öl gewechselt hatte. Geändert von snakefan (10.07.2011 um 21:07 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Das wird Abrieb von deine Pumpe gewesen sein. Ich würde mir da nicht großartig sorgen machen. Das was du noch machen kannst, ist nach einiger zeit nochmal das Servoöl ablassen und nochmal Filtern. Um zu sehen das alles raus ist. mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu benni.20 für den nützlichen Beitrag: |
| | #3 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Hej Anna-...... , ich schließe mich Benjamin an. Also da würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen ( gibt ja eh nur graue Haare ). Also ich denke ein gewisses Maß wird normnal sein. Aber sie es mal so : wäre die Pumpe nicht undicht, wäre es Dir nicht aufgefallen. Ich bin auch immer gleich erschrocken und gehen vomn schlimmsten aus, aber es bringt einfach nichts sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Entweder da geht demnächst das Lenkgetriebe und die Wupper oder nicht, wie benny aber sagte in einiger Zeit evtl. so 3-4 Wochen nochmals ablassen und mal schauen was sich wieder drin gesammelt hat. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu G3 Variant für den nützlichen Beitrag: |
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Das ist eine gute Idee, das werde ich machen. Mir blieb wirklich fast das Herz stehen, denn auf Lenkgetriebe tauschen habe ich mal wirklich gar keine Lust. Dann werde ich mal die Daumen drücken, dass es von der Pumpe kam, eigenartig, wie die auf einmal ihren Geist aufgab.... Vielen Dank euch Beiden. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |