| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hallo Leute, mal wieder bzw. immernoch mein altes Problem mit den Rückfahrscheinwerfern. Sie leuchten nur kurz auf wenn ich den Rückwärtsgang einlege oder bleiben ganz aus. Hab den Wagen nun grade hier vor der Tür und bin am Durchchecken. -Rückfahrschalter ist zum 2ten mal erneuert - haben den Stecker überbrückt und es tut sich auch nichts - Sicherung ist gecheckt - habe beide Leitungen am Stecker durch gemessen + & Masse liegen an, also kann dort auch kein Kabelbruch vorliegen... -Platinen der Rückleuchten wurden auch schon erneuert Was kann ich noch kotrollieren??? Wo kann dieser blöde Fehler sich noch verstecken Was für andere Alternativen habe ich um das irgendwie wieder in den Griff zu bekommen. z.B ne fliegende Leitung vom Schalter nach hinten legen??? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wenn du den Schalter überbrückst und es tut sich nichts, dann bleibt dir nur die Fehlersuche in Richtung Kabelbaum/Zentralelektrik. Ist dein Auto ein Originaler VR6 oder ein umgebauter. Wenn es ein kleiner Motor wäre, dann würde ich sagen: Sieh mal bei Biete rein, da wird ein Handbuch angeboten (nicht von mir), aber das passt nicht für den VR6. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ist ein originaler VR6, allerdings mit Austauschmaschine wo auch die Kabelbäume gewechselt wurden. Habe nun grade festgestellt das anscheinend die Masseverbindung fehlt, grade war sie noch da am Stecker nun nicht mehr... Dann wird wohl schätzungsweise irgendwo dort ein Kabelbruch sein... wenn ich nun einfach das kabel auf Masse leg direkt hinterm Schalter würde das was bringen??? Oder ist das auch ne Plusleitung? und Masse liegt hinten an den RL an??? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
So etwas schlauer... Die Leitung nach hinten hat keinen Kabelbruch, die Platine ist mal wieder oxidiert dadurch leuchten die Rückfahrscheinwerfer nicht und am Schaltturm ist wahrscheinlich auch noch was im argen... Aber nu erstmal ne Runde Cabrio fahren bei dem geilen Wetter | |||
| Antwort |
| |