| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hallo, Habe ein Problem. ![]() Die kleine Stange auf welcher der Türpin ist hat sich unten ausgehakt. Nun sehe ich nicht wo dieser wieder rein kommt. Habe den kompletten weißen (Plaste) Schließmechanismus heute ausgebaut und sehe einfach nichts.Die Stange vom Türgriff geht auch hinein.Aber vom Türpin die Stange bekomme ich nirgends wieder fest,wo ist das loch zum einhängen?? ![]() Brauche dringend euren Rat. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Cruiser |
Du müsstest zwei Führungen sehen. Einmal seitlich wo die Zugstange des Öffners innen liegt. Dier andere Führung befindet sich darüber. Wenn das Schluss den Zustand geöffnet hat, dann verschiebt diese sich nach innen, sodass sie kaum sichtbar ist. Mit dem Schlitz für das Paddel kannste das Schloss "schließen" (bei der Fahrerseite geht das erst, wenn man dem Schloss eine geschlossene Tür vorgaukelt). Dabei wird die Führung für die Zugstange des Pins wieder nach außen geschoben. Ich hoffe es wird klarer; ich hatt grad kein Bild parat. ice | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu iceman1983du für den nützlichen Beitrag: | darkvariant (10.07.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu marko1983 für den nützlichen Beitrag: | darkvariant (10.07.2011) |
| | #4 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Ohhh super.... erstmal vielen Dank für die Erklärung und das Bild. Werde morgen gleich mal schauen. Das Loch zum wieder einhängen ist sicherlich dann im Metall und nicht im schwarzen Plaste davor (im rot eingekreisten) oder liege ich da falsch. Ich hoffe ich finde es....bin ja nun schon um einiges schlauer =) Geändert von darkvariant (10.07.2011 um 00:54 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler | |||
| | #5 | ||
| |||
| Cruiser | | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
So....habe heute den Schließmechanismus nochmal ausgebaut und gesehen das leider die Stelle zum einhaken abgebrochen ist =( Aus diesem Grund habe ich auch nix gefunden zu einhaken. Nun muss ich so ein komplett neues gebrauchtes Teil holen.Ganz schön ärgerlich. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Ich würde auf jeden Fall mal auf dem Schrott gucken, bekommst du dort sicherlich für kleines Geld. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Cruiser |
Der Schrotti bei mir verlangte vor knapp 1 Jahr noch 35 € pro Seite ![]() Da würde ich eher bei ebay schauen ... ice | ||
| Antwort |
| |