| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin! Hab nen Golf 3, 1,6l, 75PS AEE Was muss man beachten wenn man den die Verteilerkappe und den Finger wechseln will? Hab zwar schon einige Beiträge gefunden aber keinen der mal auf Details eingeht. MfG Ulle | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Hm, da gibt es eigentlixch nicht worauf du achten musst. Ausser das du die Zündkabel wieder in richtiger reihenfolge raufsteckst und auch Teile verwendest, die für deinen Wagen passen. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Jo, danke für die schnelle Antwort. Wenn der Golf morgens noch kalt ist, scheints als wenn er nur auf 3 Pötten lafen würde. Hab eben mal die Verteilerkppe abgenommen und mir die Kontake angeschaut. Sehen leicht oxidiert aus. Kanns daran liegen? Wenn der Wagen warm ist läuft er normal. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! An den oxidierten "Kontakten" (sind ja eigentlich keine Kontakte, der Zündfunke springt ja berührungslos über.........aber ist ja auch egal) wird's eher weniger liegen. Die Verteilerkappe könnte aber evtl. Haarrisse haben, die mit bloßem Auge nicht zu erkennen sind, durch die aber Feuchtigkeit durchlassen, welche den Zündfunken ableiten kann. Das würde erklären, dass der Motor, wenn er warm und die Kappe getrocknet ist, wieder normal läuft. MFG | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin! Joa, das Teil ist sicher schon 10 Jahre alt. Werd mir die Zündkerzen auch mal anschauen. Evtl sind die Kabel auch nicht mehr die Besten. MfG | ||
| | #6 | |||
| ||||
| BadGolf |
Hast Du denn die Kappe schon gewechselt? | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Nee, noch nicht. Bin grad in Finland. Muss mich hier ersma nach nem vernünftigen Laden erkundigen. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Das selbe problem hatte ich auch. Hat aber Falschluft gezogen. Kappe, Finger, Kerzen und Kabel waren neu. Ansaugdichtung war kaputt. Einfach mal alles mit startpilot absprühen. | |||
| Antwort |
| |