| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hey Leute :-) ich hoffe ihr könnt mir helfen... bei meinem Golf, 1.6, Baujahr 97, ist die Sicherung von dem Tacho also Uhr usw durchgebrannt und ich denke mal das deswegen auch die Zentralverigelung kaputt oder weg gegangen ist :-( kann das zsm hängen??? und was kann kaputt sein damit ich nicht das ganze auto auseinander nehmen muss :-) ?? so ein paar Ansätze wären super. :-) lg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
möglich das die zv dran hängt. erstmal neue sicherung rein. haut die sofort durch ist was defekt. bleibt sie an mal die zv testen. haut es dann die sicherung durch. ist der fehler im zv system zu suchen. ggf. in den tür übergängen mal suchen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo DJFriiek, zuständig ist die Sicherung Nr. 21 (= zweite von rechts in der langen Reihe von Sicherungen). Über diese werden versorgt: Kombiinstrument (Dauerstromversorgung), Zentralverriegelung (wenn vorhanden), Innenleuchte, Kofferraumleuchte, Schiebedach (wenn vorhanden) und der Zigarettenanzünder. Wenn diese Sicherung Nr. 21 kaputt geht, liegt das nicht selten daran, dass an der Zigarettenanzünderbuchse irgendein Zubehör (z.B. Handy-Ladegerät) angeschlossen worden ist und dort einen Kurzschluss verursacht hat. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ok schon mal gut zu wissen Teletubby :-) ich habe die Sicherung ausgetauscht aber jetzt funktioniert alles wieder außer die zv. ich höre die zv pumpe hinten arbeiten aber trozdem tut sich sonst nichts. ?!?!? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Cruiser | | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
und wie bekomme ich den Tankdeckel auf o.O | |||
| | #7 | |||
| ||||
| R.I.P. | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | DjFriiek (10.07.2011) |
| | #8 | |||
| ||||
| Modifizierer |
super :-) bei mir ist es auch seite 113 :-) immerhin kann ich wieder ohne probleme tanken :-) | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
hallo, bei meinem Golf 3 Bj 97 geht auch die Zentralverrigelung nicht. Am Anfang ging sie und dann auf einmal nicht mehr.Beim abschließen hat der Motor von der Zv immer sehr lange gearbeitet mindestens 1min dann irgendwann hat der Motor immer solche Aussetzer gehabt es war wie ein stottern die knöpfe gehen weder runder noch hoch muss nun alles manuell bedienen.Woran kann es liegen? bitte um Rat. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| 16V |
Unterdruckleitungen irgendwo defekt und daher bildet sich kein Druck/Unterdruck. Sofern Sicherung 21 in Ordnung ist, wird die Pumpe wohl auch hinüber sein. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
hi ich danke dir erstmal für die Information :-) ich werde heute nach der Sicherung 21 nachschauen.Hmm aber die Sicherung 21 ist doch mit Sicherheit nicht nur für die Zv zuständig da hängen bestimmt noch andere Sachen dran.Ich meine damit es funktioniert ja alles im am Auto außer die Zv.Wir hatten auch die Pumpe in verdacht weil die Kontakte von dem Stecker auch oxidiert waren.Aber die läuft macht Geräusche :-) hmmm Wie kann ich die Unterdruckleitungen überprüfen also die Gummimanschetten an der Türen haben wir weg gemacht und die Unterdruckschläuche sind noch dran :-) Geändert von minni007 (28.02.2013 um 12:52 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| 16V |
Du musst horchen, wo die Anlage zischt. Dort ist dann dein Leck. In der Regel meist an einer der vorderen Türen, da die am meisten bewegt werden. Wenn die Pumpe eine Minute lang läuft, hast du ausreichend Zeit nach dem Zischen zu horchen. Infrage kommen außerdem noch Kofferraum und Tankdeckelklappenverschluss, sprich der Tankdeckel. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Wenn diese alle funktionieren, brauchst Du die Sicherung Nr. 21 gar nicht zu überprüfen, weil sie dann allerhöchstwahrscheinlich o.k. ist. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Herby50 (18.07.2019) |
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
Hi Manfred Danke dir also schiebedach funktioniert,Kofferraumleuchte nicht,Zigarretenanzünder auch nicht hmm | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Falls aber die Pumpe der Zantralverriegelung noch hörbar läuft, braucht Du Dich eher nicht um diese Sicherung zu kümmern, weil sie dann fast sicher ganz ist. Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (01.03.2013 um 10:28 Uhr) | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
ok also die Pumpe haben wir heute erneuert noch immer nicht am laufen hmm ich glaube es liegt an der Tankdeckelsperre für Zentralverriegelung die ist dann am Montag dran :-) wenn es dann auch nicht geht dann weis ich nicht mehr weiter :-( | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ähnliches Problem mit meinem Neuen.. Zv ging wunderbar.. 1 Std später wollte ich was machen und nicht tat sich.. Nur fahrertür ging auf.. Kein Geräusch von der Pumpe. Sicherung 21 ist I.o Kabelbaum sieht auch gut aus. Stecker sind nicht Oxidiert am Türkabelbaum und am Schloß die Beiden Stecker.. Welche davon muß ich überbrücken um zu testen ob Strom an der Pumpe ankommt... Ich vermute das die Pumpe ein Defekt hat.. | |||
| | #18 | ||
| |||
| Gast |
Also wenn die S21 noch intakt ist (Innenraumlicht, Uhr um km-Zähler funktionieren wenn Zündung abgestellt wird?), würde ich anfangen zu Messen ob an Grünen und Grauen Kabel am Schloss in der Tür dauerhaft 12V ankommen, falls ja schauen, ob an der ZV-Pumpe am Rot/Weissen Kabel dauerhaft 12V ankommt. Dann schauen, ob der Schliessimpuls bzw. öffnungsimpuls an der Pumpe ankommt (Grünes und Graues Kabel, führen beim Auf und abschliessen 12V). | ||
Mit Zitat antworten |
| | #19 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich habe leider nur ein Prüflampe sollte aber langen.. An die Pumpe komme ich nicht ran schloß ist verdreckt und läßt sich nicht öffen... Kann ich nicht in der Tür 2 kabel Brücken zum testen ob strom hinten ankommt?? Ach ja... Wie läuft das mit der Manuellen Entriegelung für die Tankklappe?? | |||
| | #20 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Kletter doch einfach von vorne nach hinten, Rücksitzbank kann man ja umlegen. Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |