| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Bin da gerade bei mobile.de am suchen ... kann es sein das es im Golf 4 keine 2.0L Benziner Maschine gibt? Wenn doch, wieviel PS hat er da? Welche Maschine hat der normale G4 GTI? Vielen Dank für eure Antworten | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Der G4 GTI hat nen 1.8T mit 150PS. Der Jubi hat nen 1.8T mit 180PS. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Buddha für den nützlichen Beitrag: | Oliwa (08.07.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
2.0 Benziner gibts, hat 115 PS Ist aber ein Wurstmotor im 4er... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu American-Psycho für den nützlichen Beitrag: | Oliwa (08.07.2011) |
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Wie meinst du das? Hat der dort nicht die selben Fahrleistungen wie im 3er? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Der 4er ist schwerer usw...ich fand den auf jeden Fall total schlimm | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Beim 1.8 Turbo habe ich irgendwie Angst das die Langlebigkeit auf Grund des relativ geringen Hubraums im Zusammenspiel mit einem Turbolader nicht unbedingt gegeben ist. Ob meine Sorge da begründet ist? Hat jemand Erfahrung? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Der 2,0 ist eine gute Wahl im 4er... 1,4 ist unterdimensioniert und hat Probleme im Winter mit eingefrohrenene Entlüftungen. Der 1,6er ist ein Drehzahlfresser um vom Fleck zu kommen. Beim 1,4 und 1,6 gibt es Getriebeprobleme, da die Nietem vom Diff brechen (Rückrufaktion -> Umbau auf Schrauben), der 1,8 20V ist schlecht zum dran arbeiten und ihm fehlt der Bums. Also bleiben nurnoch der 1.8t oder der 2l. Der V5 und V6 sind nur Spritfresser und haben Probleme mit Steuerkettenlängendehnungen und defekten Kettenspannern. Meine Wahl für einen Alltags 4er würde auf den 2L fallen. Hubraum und relativ geringe Leistung. Der hält, hat ausreichend Drehmoment und ist wartungsfreundlich. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Zünder für den nützlichen Beitrag: | Oliwa (08.07.2011) |
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
die turbotechnik bei serienturbos ist doch schon sehr benutzerfreundlich solange man den motoren nicht im kalten zustand vorn kopf haut, was ja bekanntlich bei saugermotoren ebenfalls nicht zu empfehlen ist, brauchste dir da keine gedanken machen wenn du viel kurzstrecke fährst ist der turbo jedoch nicht die beste wahl | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu DaTheo für den nützlichen Beitrag: | Oliwa (08.07.2011) |
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| | #10 | |||
| ||||
| Frischling |
Also solange du die Motoren gut pflegst mit dem Turbo ist es kein Problem wenn du überlegst beim 6er Golf gibts auch z.b. ein 1.4 TSI mit Turbo und Kompressor der hat 150PS und die halten mit guter Pflege auch ganz ok. Aber ich sag ma eh bei neuen Autos ist die Lebensdauer geringer als bei alten^^ Daher fahr ich auch einen alten Golf | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
der hat entweder 122 ODER 160 PS ....... wie gut die halten kann man jetzt nach 2 jahren sicherlich noch nicht sagen. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Forenheiliger |
der 1,8 T hält lange. Regelmäßiger Ölwechsel Pflicht. | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
Wenn ich mir den Golf IV kaufen würde dann mit dem 1.8er Turbo, ein super Motor, geht richtig gut! Außerdem hält er lange, les dich im Internet einfach mal rein... | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele |
leider war die rede vom golf 6 ![]() wenn einen 4er dann mit dem 1.8T motor, ist in meinen augen beste. gefolgt von den V6 motoren weil es die mit 4 motion gab....aber eben leider mit den sch**** ketten. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |