| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo,Ich habe die suche benutzt aber nichts gefunden was mir hilft.ich habe mir ein neues Lederlenkrad gekauft leider ohne schleifring,jetzt muss ich den schleifring von meinem alten lenkrad in den neuen lenkrad "rüber bauen" was muss ich alles beachten damit ich meinem schleifring nicht kaputt mache ? mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo thug life, Du musst beim Umbau dafür sorgen, dass die Mittelstellung der Wickeltrommel der Airbag-Leiterfolie nicht verlogen geht. Das bedeutet: Beim Ausbau des Lenkrades die Vorderräder in Geradeausstellung bei gerade stehendem Lenkrad. Dann den Schleifring vom Lenkrad abmontieren und dabei darauf achten, dass dessen beide Teile sich nicht gegeneinander verdrehen. Den Schleifring so an das neue Lenkrad bauen und dieses dann gerade bei ebenfalls Vorderrädern in Geradeausstellung aufstecken. Wenn man z.B. einen neuen Schleifring kauft, sind dessen beide Teile durch einen Kabelbinder gegeneinander in Mittelstellung fixiert. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #3 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Du solltest auf jedenfall beachten, dass du die Zündung nicht an machst. Kannst auch die Batterie abklemmen, sonst hast du nachher einen Fehler im Airbag System und der muss wieder gelöscht werden ! Der Schleifring ist mit 3 Schrauben am Lenkrad befestigt, wie schon gesagt wurde, Lenkrad geradeaus stellen und dann abbauen, dann kannste vorsichtig den Schleifring auf dein neues Lenkrad bauen... mfg marko | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Vielen Dank für eure antworten, ich werde morgen mit dem umbau beginnen | |||
| Antwort |
| |