| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
hi, was kann das sein. batterie ist voll. anlasser dregt nicht? wie kann ich den kontrollieren? lg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
hau mal mit nm hammer drauf | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
du hörst doch ob der anlasser sich dreht wenn du den motor anmachen willst.. dann kommen geräusche | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
hmm, hab ich dich falsch verstanden? ich dachte der anlasser dreht nicht, dann könntest du mal mit nem hammer ein paar leichte schläge drauf geben wenn er dann wieder dreht kannste dir en neuen holen und weist was die ursache ist! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
--matze-- deswegen ist ja auch ein fragezeichen dahinter..oder?????? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hoi Du könntest mal die Kabel die zum Anlasser gehn auf Durchgang prüfen. Wenn dann mal Anlasser rausbaun und mal direkt an die Batterie hängen. Mfg Alex! | ||
| | #7 | |||
| ||||
| BadGolf |
Einfach mal den 1-poligen Stecker vom Anlasser abziehen und den dahinterliegenden Kontakt des Magnetschalters direkt mit einem Kabel mit dem Pluspol der Batterie verbinden! ACHTUNG!!! Dabei darf kein Gang eingelegt sein, da der Anlasser dann dreht (sofern er nicht tatsächlich defekt ist)!!!!!! Dreht der Anlasser dann nicht, könntest Du noch während eines Startversuchs die Spannung zwischen Motorblock und dickem Pluskabel am Anlasser messen! Sollten mindestens 10V sein. Sind's weniger, dann entweder doch Batterie leer (Spannungsmessung an der Batterie selbst während des Startens durchführen), oder korrodierte Kontakte am Anlasser (kommt zwar selten vor, ist mir aber schon 2mal passiert)! Dann Batterie abklemmen, Kabel von Anlasser anschrauben, mit Drahtbürste o.Ä. reinigen und alles wieder zusammenbauen! Kommen bei der Messung mehr als 10V raus und der Anlasser dreht trotzdem nicht, dann ist er (mindestens der Magnetschalter darauf....der sollte eigentlich Klack machen) defekt. Wenn der Anlasser beim Überbrücken mit einem Kabel dreht, dann liegt der Fehler warscheinlich im Zünd-Anlassschalter (oder vielleicht dem Kabel von dort zum Magnetschalter)! MFG | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
desöfteren lösen sich auch die schrauben und das ritzel was aus dem anlasser kommt beim starten verkanntet sich und dreht nicht mehr aber ist selten zieht der denn strom überhaupt mach mal hauptlicht an und versuch zu starten denn müsste dein licht abschwachen wenn nicht zieht der kein strom mehr | |||
| Antwort |
| |