| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Was könnt ihr mir sagen, ob derjenige den golf gut getunt hat oder ob irgendwas am Motor nicht richtig ist, da ich von tuning am motor keine ahnung habe, wollte ich euch mal fragen... Kopie: Verkaufe Golf 3 GTI mit Lederausstattung und bearbeitetem Motor!!! Das Fahrzeug kostet nur ca: 140€ Steuern im Jahr wegen Nachgerüstetem Kaltlaufregler, ist aber allerdings nicht mehr verbaut aber Eingetragen und der Tüv hat es bis jetzt noch nie gemerkt! Motor: An dem Zylinderkopf wurden die Kanäle vergrößert und dann wurde der Kopf Plan geschliffen und dann nochmal 0,4mm weggeschliffen um die Kompression zu erhöhen, dann kamen noch Kolben von einem Seat 2,0 Lieter rein weil die leichter sind wie vom Golf das er drehfreudiger wird! Der Motor dürfte dann so ca: 130 Ps haben, war leider noch nicht auf dem Prüfstand. Da der Motor erst vor 3 Monaten gemacht Worden ist sind natürlich auch sämtliche dichtunden neu wie z.B. Zylinderkopfdichtung usw. Zündkerzen, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Kupplung, Pollenfilter und Keilriemensind auch neu rein gekommen und natürlich wurde auch ein Ölwechsel mit Filter gemacht. Zahnriemen wurde vor ca:10tkm neu gemacht. Auspuff: Natürlich ein Fächerkrümmer dann kommt der Kat und ab dem Kat kommt eine Sortauspuffanlage von Hartmann wo einen höllen sound macht! Karosse: Radläufe wurden gezogen, Motorhaube hat eine eingeschweißte Lufthutze und einen eingeschweißten Bösen Blick, an Heckklappe wurde das VW Zeichen und scheibenwischer zugeschweißt und die Nummernschield aussparung wurde in der höhe verkleinert und das Schloss entfernt und dann wurde die ganze Karosse und alle anbauteile neu Lackiert mit einem blaumetallic efektlack ( Dark blue ) Sonstige Tunigteile: Hella Klarglaßscheinwerfer in Golf 4 optik, Klarglaß Blinker mit Nebelscheinwerfer, Hella Rückleuchten in schwarz, schwarze seitenblinker, elektisch verstellbare M3 Spiegel, VR6 Lippe, H&R Stoßdämpfer in verbindung mit Weitecfedern, Schmidt VN Line vorne und hinten 9*16 mit 215/40 R16 bereifung ( Reifen sind fast neu ), Heckspoiler mit dritter Bremsleuchte, ZV mit Funkfernbediehnung, Raid Sportlenkrad 300mm, Alu Schaltknauf, H-Gurte, Spurplatten vorne und hinten jeweils 20mm, Alu Riffelblech Fußmatten, Heckscheibe und hintere Seitenscheiben sind schwarz getönt und eine Komplette Lederausstattung vom Color Conzept Golf hat er auch drin. Link zur Auktion und was man verlangen kann: 3300€ ist deutlich zuviel für mich ! Wie weit könnte man den Preis drücken. Welche Fragen würdet ihr dem Verkäufer fragen noch... Geändert von Teddy88 (07.07.2011 um 16:20 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Wieso sollen die Seat Kolben leichter sein? Das sind alles die gleichen Motoren..... Was Motorangaben betrifft, direkt mal knicken was da steht... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
was meinste mit knicken? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Kolben leichter ( Mumpitz, sind bei Seat die gleichen Sachen drin wie beim Golf ), 130 PS........ | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Schreib mal etwas detalierer, du meinst der motor ist schrott? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Zum Motor sag ich jetzt mal nix... Was mir aber sofort aufgefallen ist: -Airbag? Der hat ein Sportlenkrad!! Nicht das du probleme bekommst! -Er muss ziehmlich bald zum Tüv, wenn da mal nicht was faul ist... -Er schreibt nix von eintragungen.... -Ledersitze ziemlich abgenutzt... -Kaltlaufregler fehlt... Bei seinem Tüv nicht aufgefallen... wie sieht das bei deinem aus? Das ist mir jetzt mal so auf die schnelle aufgefallen... meine Meinung: Finger weg... warum verkauft er diesen "TOP WAGEN" wo alles neu ist kurz vorm Tüv? ergibt für mich irgendwie kein sinn. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
er hat sich ein motorrad gekauft | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wäre mir nicht einmal 1500 € wert, wenn ich das mal so einwerfen darf. Gründe wurden vor allem von Rico genannt! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
hm..ok Ich suche nen golf III colour conzept, der etwas getunt ist und schon einige Tuningteile verbaut, so wie den wagen....vllt kennt jemand von euch jm der so seinen wagen abgibt. Mein golf hat nun Mängel: - Getriebeschaden - Keilriemen + Zahnriemen + Spannrolle - Servopumpe - Flexrohr - alle türen rost - dach angerostet ich finde das lohnt sich nicht mehr, da bekomm ich für 1000-1500 einen besseren. Geändert von Teddy88 (07.07.2011 um 16:45 Uhr) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Ich bin mir nicht sicher, aber den GTI den du gepostet hast war kein originaler CC. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Mal als gut gemeinten Tip. Kauf dir einen Wagen im Serienzustand, und baue dann die Veränderungen an die du haben möchtest. Wenn du einen fertigen Wagen kaufst, weißt du nie, ob alles ordentlich und sachgemäß verbaut wurde. Auch wenn alles eingetragen ist, ist das keine Garantie, da man den TÜV manchmal einfach nur gut kennen muss. Ich denke, du weißt was ich meine.... Wenn du unbedingt ein schon getuntes Fahrzeug möchtest, würde ich es nur bei jemandem kaufen den ich kenne, wo ich weiß wie gearbeitet wurde. Das ist meine Meinung dazu. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: |
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ja das versteh ich auch, nur man findet nur noch automatik golfs mit wenig km. In gutem Zustand, original. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
komisch ist auch der er TROTZ TOLLEM MOTORUMBAU keine fotos vom motorraum hat.. ich würde dir davon abraten wenn ich ehrlich bin. CC ausstattung gut und schön, AHK könnte man ja wegmachen, mir gefällt er trotzdem überhaupt nicht.. rost? unterboden? keine daten... tüv kommt bald.. nene.. der preis ist ja ein wahnsinn !!! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
-anderes Lenkrad -Schaltknauf ein anderer - Wenn man sich mal die Sitze betrachtet sind die für ~150.000 ziehmlich abgenutzt - Von außen an den Zierleisten müsste normalerweiße auch CC dran stehen Noch was: Ich würde sogar behaupten das am Tacho gedreht worden ist. | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
Also ich habe mich nach einen Automatik mit guter Ausstattung und wenig Kilometern halb tot gesucht. Kann dir leider nicht helfen. Hier in Remscheid steht zwar einer der passen würde, leider aber mit knapp 4000 Euro zu einem völlig überteuerten Preis. Gibt aber schon noch genug originale Golfs, muss man halt mal im weitere Umkreis gucken. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
also vom motor her brauchst keine einzigen satz glauben von die 130PS ![]() durch das bissl planen usw. kommst net auf so eine leistung!! der rest wurde ebenfalls schon genannt von eintragungen hat er nix geschrieben..abgenutztes leder is fürn a****, und das gesammtbild kannst auch vergessen ![]() um den preis findest sicher was besseres und schöneres auf jedenfall | |||
| Antwort |
| |