| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Bei meinem Golf ist ja die Lambdasonde defekt. Das haben die beiden hilfreichen Geister auf dem FT festgestellt. Wenn ich die nun wechsle, macht es Sinn, eine kleine Anleitung zu erstellen und die hier einzustellen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hm...ich würde sagen nein. Aber es soll Leute geben, die für so ziemlich alles ne Anleitung brauchen. ![]() Meistens reicht ein 22er Ring-Maul-Schlüssel, evtl braucht man noch etwas Rostlöser. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Es dreht sich auch um die Verbindung der Kabel, da die neue Sonde ja nicht immer ein Originalteil für 168€ ist, sondern ein Teil für runde 25€. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Ja ok...das würde dann schon eher einen Sinn machen. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Nimmst du eine Universalsonde, also eine wo die Kabelenden nackt sind? Dann ist es sicherlich für viele hilfreich mit den Kabeln. Ich habe eine von JP Group für knapp 40 Euro genommen, jedoch hat diese einen fahrzeugspezifischen Stecker. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Meine kostet incl Porto 23,50. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Modifizierer |
Anleitung machen =) Schadet nie, vorallem für Laien ;D | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
brauch doch keiner. ggf. hosenrohr und oder kat und oder hosenrohr-kat einheit ausbauen. schlüssel auf und alte raus und neue rein. die kabelfarben erklären sich von selbst normal. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Ich würde es schon nicht schlecht finden, es soll ja Golffahrer geben, die nicht mal wissen, was eine Lambdasonde ist - und für die ist es hilfreich so einen Threat in der Suche zu finden bevor der Golf bei VW steht und der Geldbeutel danach leer ist. Man muss immer bedenken, dass nicht jeder von uns ein halber Schraubergott ist (gut, für den Wechsel der Lambda muss man das nicht sein, aber wenn man das nicht weiß...) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben0910 für den nützlichen Beitrag: | Maex (06.07.2011) |
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
bei einer die passend fürs auto ist. ist das nur rein und raus und ggf. paar schrauben neu und dichtungen neu. das sollte jeder ohne anleitung schaffen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Mach doch mal bitte. Ich bin zwar handwerklich recht begabt, würde mich aber nicht einfach so an alles ran trauen! Wäre dann schon praktisch, wenn man ungefähr wüsste wie's funktioniert | |||
| | #13 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Schaden tut es keinem.. Nur brauchen tut man es nicht.. Erklärt sich ja alles von selbst.. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |