| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Moin Gemeinde! Wollte mal fragen, ob und mit welchem Aufwand man den Originalen VR6 Endtopf an einen 1,4er AEX bekommt? Mein Auspuff hat so ein langes Rohr, was vom ESD direkt bis zum MSD reicht. Gibt's im Zubehör auch so ein Verbundungsrohr für den VR6 Auspuff? freue mich auf eure Antworten! greetz | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
kommt drauf an was es bringen soll ? Du willst hinten die 2 Rohre haben ? Also machbar ist alles. Was nicht passt, wird passend gemacht. Aber ob dann auch zugelassen ist halt die Frage. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
also klangtechnisch will ich garnichts... ![]() ist mir eigtl. egal... optisch gefallen mir die 2 Rohre ganz gut! was für ein Aufwand steckt denn hinter dem Ganzen? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Naja also du hast einen ganz anderen Rohrdurchmesser wie der VR, aber Verjüngungsstücke sollte es im Handel geben. Der VR hat da wo du das lange Rohr hast aber auch n Mittelpott. Was man evtl. machen könnte : dein Rohr am Auto lassen und den Pott genau da abtrennen und den VR Pott dann da wieder anschweißen. Da der Pott aber nicht dafür ist kann / wird es natürlich sein das es so nicht zulässig ist. Wenn du nur 2 Rohre haben willst, dann schau doch einfach nach einer Auspuffblende zum anschweißen ( die gibts ja auch mit ABE ), einfach dein Rohr abflexen und die Blende anbrutzeln. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
sofern du deinen jetzigen ESD nicht mehr brauchst, schweißt du beide zu einem und dann kannste den VR ESD ganz normal verbauen wie den jetzigen...so hab ichs zumindest gemacht... Ob das jetzt zugelassen oder nich weiß ich nicht...wie immer, wahrscheinlich nicht | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
deiner hat nen rohrdurchmesser von 45mm, der vr6 55mm, brauchst dann also sowas: 220778254211 bei ebay. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Geselle |
die Rohrführung ist beim Vr6 ganz anders. Der ESD bekommt seitlich das Rohr rein, wobei der 1,4er das Rohr mittig reinbekommen müsste. So einfach wird das gar nicht mal. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | das richtig... hatte es auch mit nem adapter versucht.. aber dann pfiff er überall raus..blieb nur noch umschweißen... Geändert von domiiiiii (04.07.2011 um 19:07 Uhr) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
Du brauchst zusätzlich den MSD vom Vr6, sonst sitzt der Endtopf am Ende nicht richtig. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Dann brauchst nur Vorschalldämpferrohr zu MSD flicken und das ist wesentlich einfacher. | |||
| Antwort |
| |