| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Habe die 256er Bremse an meinem TDI und möchte auf 280er mit 54er Sätteln umrüsten. Weis jemand, ob die VR6 Sättel und Träger auch passen in Verbindung mit Scheiben und Belägen vom G60? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Weis jemand etwas darüber? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ja die Sattelhalter und Bremssättel sind die gleichen egal ob G60 oder VR6. Nur G60 hat 4-Loch und GTI/VR6 hat 5-Loch | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Habe schon geschaut TN der Sattelhalter ist gleich. Nur bei den Sätteln hat der VR6 ein C und der G60 ein B zum Schluss. Aber werde mir mal Bremsschläuche vom VR6, G60 Bremsscheiben und G60 Beläge bestellen und dann mal sehen, wie alles passt. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Bremsschläuche sind bei allen gleich. also von der 239mm 256mm oder 280mm Bremse. Nur die Große VR6 Bremse ( 288mm ) ist anders. Die Bremssattel passen definitiv, egal ob B oder C am ende | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Dann ist ja wunderbar. Hat jemand Erfahrungen mit den Stahlflexleistungen, oder doch eher die konventionellen Leitungen nehmen? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Also ich werde dieses Jahr definitiv noch auf Stahlflex umrüsten. Ein Kumpel hat das jetzt bei seinem Audi A4 gemacht und er ist begeistert über den optimalen und verbessertem Bremspedaldruck. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Bin am überlegen. Die Schläuche wechsel ich sowiso, auch wenn sie erst vom Vorbesitzer gemacht worden sind. Bei Bremsen spar ich nicht. Muss mal nachschauen, was mich 2 Stahlflexschläuchlein kosten. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Also wenn ich wechsel. dann wechsel ich alle 6 gleich, werde mir da dann ein komplett-Set kaufen mit Gutachten. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Wo bekommst den Satz her? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Entweder über eBay oder bei nem Kumpel seinem Chef, der fährt Ralley mit nem Ford Cossi und der hat da gute Quellen. Oder du guckst mal unter ISA-Racing Online Shop | |||
| Antwort |
| |