| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Könnte mir jemand sagen was das für ein stecker sein soll? Wozu benötigt man diesen? http://imageshack.us/photo/my-images/233/imag0042r.jpg/ Und nebenbei. Kann mir jemand sagen wie das Bilder hochladen funktionieren soll? Ich Versuche es immer mit einer jpeg datei in dem maße wie sie sein sollte, aber er zeigt mir trotzdem immer nur fehler bei hochladen an. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Das ist der diagnosestecker wo die von vw etc. ein gerät anghängen können und Fehler auslesen wenn du probleme hast mit dem auto | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Fanboy für den nützlichen Beitrag: | fusselkoordinator (01.07.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Das ist dein OBD-Diagnosestecker. Heisst On-Board-Diagnose. Dort steckst du deinen Diagnosetester rein, um deinen Fehlerspeicher auszulesen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hörst sich ja eigentlich einfach an. kommt man auch als privatperson an solch ein Gerät ran? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Naja, legal nicht wirklich, du kannst dir so einen stecker mit usb bei ebay kaufen und software für einen laptop irgendwo her, ist aber nicht legal und wird auch nie so richtig ohne probleme laufen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
das ist doch quatsch. 1. laufen die ebaydinger wenn man es richtig macht. 2. das sind völlig legale produkte die jeder kaufen kann. ross tech | eBay kostet zwar ordentlich aber da ist dann alles legal, VCDS ist aber eher was für neuere VW, für den golf 3 reichen die billigen kabel locker aus da man beim 3er eh nicht so viel tun kann. | |||
| Antwort |
| |