| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi leute , seit paar tagen hab ich ein problem mot meinem golf. Geschwindigkeit zeiger funkzioniert nicht mehr richtig Geht immer noch zwar aber mit. verspätung.. Also beim start bleibt die unten ( auf 20 ) und erst nach ne halbe minute zeigt die geschwindigkeit .. also so beim 40-50 Und das läuft alles gut bis die zeiger wider nähe 20kmh kommt .. dann geht die wieder nicht mehr Ich hab versucht so leicht an tacho scheibe zu klopfen und dann spriengt zeiger und läuft wieder alles ok .. Also wie das die irgendwo klemmt Hat jemand ne lösung fur dieses nerviges problem ? LG Alex | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
hast du's schonmal mit einandem anderen Tacho versucht? Währe mein erster Versuch um auszuschließen dass das Problem an dem Tacho selbst oder woanders liegt. Ansonsten gibts doch bei ebay z.B. günstig originaltachos... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Sagen wir das Tacho ist kaputt und alex würde sich den selben Tacho besorgen und sich die KM wie beim Kaputten einstellen lassen. Wäre das strafbar? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das umstellen des orig. Tachostandes ist nicht erlaubt. Das einzige was geht, ist einen Tacho bei VW zu kaufen. Den Tachostand kann dann eine von VW beauftrafte Firma umstellen. Dann haut dir VW nen Stempel drauf. So wurde es mir von VW gesagt... @Alex86Wi: mach doch einfach mal den Tacho auf und überprüf die Zeiger auf Freigängigkeit Geändert von rob (29.06.2011 um 22:26 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! | Zitat:
Wenn du allerdings einen Tacho mit mehr oder weniger km einbaust musst du beim verkauf darauf hinweisen. Wenn du ganz viel langeweile hast kannst du deinen tacho auch auf 0 oder 999.999 stellen lassen , die eigendliche laufleistung muss allerdings nur beim verkauf oder gegebenfalls bei der nächsten HU angegeben werden. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hast du es denn mittlerweile schonmal mit einem anderen Tacho versucht? | |||
| Antwort |
| |