Anleitungen Tutorials Hier können Einbau und Umbauanleitungen gepostet werden

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.06.2011, 22:27 #1
Benutzerbild von omaris
Hilfesuchender

Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
omaris omaris ist offline
Hilfesuchender
Benutzerbild von omaris

Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ausrufezeichen Zubehör Zentralverriegelung ZV inkl. Heckklappenöffnung und Funkfernbedienung FFB

26.06.2011 - 21:44

Material
  • Nachrüst Zentralverriegelung inkl. ganzem Kram der beiliegt
  • Bohrer
  • Multimeter
  • Lötkolben
  • Isoband/Schrumpfschläuche
  • Schraubendreher
  • Geschick
  • Geduld

Kosten
20€ Ware + 2€ Versand für die ZV inkl. 2x Klapp Funkfernbedienungen (EF KA)
2€ 2x AH Schlüsselrohlinge + 1,90€ Versand (IH BEI)
8€ 2x Schlüsselrohlinge Fräsen (Schlüsseldienst vor Ort)

Zulieferer
EF KA
IH BEI

Auto
Golf 3 1,4l 60ps 3Türen Bj 95

Anleitung
Mahlzeit,
morgens um 9:30 Uhr klingelt mein Wecker, ich stehe auf, gehe Duschen, frühstücke, mache mir ne Thermoskanne mit Kaffee, begebe mich in meine Garage und sah mein aufgebocktes Auto, wollte Kupplung tauschen, habe jedoch die für den ABD Motor bestellt, die richtige kommt übermorgen
Nun, ich nahm den Karton mit der ZV in die Hand und packte ihn komplett aus.

Als allererstes habe ich die Türverkleidungen auseinandergenommen, Türpinn rausdrehen und Fensterkurbel raus.
2x große Kreuzschrauben (silber), 2x kleine Kreuzschrauben (schwarz), hab einmal fest am Türgriff gerissen, dann hochgeklappt, ab war sie (ohne Beschädigungen)

Habe einen Stellmotor ( 5-Polig ) in die Fahrertür gepackt. Erst geguckt, ob das mit der höhe so passt,

dann eine der langen Stangen leicht mit einer Wasserpumpenzange gebogen, sodass die obere hälfte eine Parallele mit der Stange des Türpinns bildet. Dann diese befestigungsteile nehmen und mit den kleinen Schrauben festmachen.

So sieht es im großen und ganzen aus.

(Beifahrertür)

Dann habe ich mich an den Kofferaum gewandt.
Habe als allererstes einen Stellmotor genommen und überlegt, überlegt, überlegt und dann "pling"

Ich habe für den Stellmotor eine passende position gesucht, ihn festgeschraubt.
Daraufhin habe ich die originale Stange, fürs manuelle öffnen und schließen per Knopfdruck um ca. 25cm gekürzt.
Habe eine von der Zentralverriegelung genommen, in den Stellmotor reingeschoben und wieder mit diesen "festmachern" befestigt

Ich habe mit diesen Stangen ein Y gebildet, nur zur zusätzlichen Sicherung.

So sieht es bei mir aus. Die Kofferraum verriegelung sollte immer auf geschlossen sein, damit nicht jemand unbefugtes darauf zugreifen kann

Aber jetzt gehts weiter. Ich habe lange rumgetuchtelt und sowatt und dann hats wieder "pling" gemacht

Ich habe an dem grünen Kabel das pinke vom "Komfortkabelstrang" genommen und an das blaue Kabel ein Dauerpluskabel gelötet, sodass wenn ich lange den Kofferraumentriegelungsknopf drücke, ein Plussignal an den Stellmotor geschickt wird, dieser dann nach oben geht und mir die heckklappe öffnet. Ich habe Dauerplus von der Batterie genommen, Masse wie gesagt von der Karosserie.

Blinker habe ich über die braunen Kabel des "Komfortkabelstrangs" über die Blinkerrelais angesteuert, erst ging nur die linke Seite, doch dann hab ich mit einer Prüflampe bisschen rumgefuchtelt und auch dieses Problem gelöst

Damit ich den Wagen auch per Klappschlüssel anbekomme und nicht nur die Türen auf, musste ich noch den Transponder der Wegfahrsperre umbauen.

Ich habe leider keine besseren Bilder mit meiner Handykamera hinbekommen, diese ist eingentlich schärfer, doch soll wohl ein Werksfehler sein, es ist Öl auf der Linse... (Motorola Milestone), deswegen verschwommen.

Ich hoffe ich kann jemand mit dieser "Anleitung" helfen, falls Fragen auftreten, könnt ihr euch gerne Melden

Grüße aus Meerbusch

omaris ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
fernbedienung, funk, zentralverriegelung