| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Grüßt euch, hab in letzter Zeit Probleme mit meiner Tankanzeige! Erst ist sie wenn mein G3 fast leer war zw. "0" und dem was noch drin war hin und her gesprungen, dann hat es ewig gedauert bis die Nadel nach dem Tanken wieder auf den Füllstand gegangen ist und jetzt macht die Anzeige eig. was sie will. Woran könnte das liegen und kann man diese einzeln erneuern? Danke und Gruß | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
das wird der tankgeber im tank warscheinlich sein du hast da ne platine drine mit einer nadel die halt da hoch und runterwandert wenn du denn öfters auf fast leer gefahren bist bleibt die gerne hängen das hatte ich auch dreimal und wenn du dann durch löcher fährst macht sie dann was sie will ... einfach denn tank aufmachen und einmal die kontaktschleife reinigen und gucken ob die nadel gängig ist und dann sollte das problem behoben sein wenn nicht der tankgeber kostet bei uns auffen schrotti 20 euro | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
ich fahr eig. immer auf dem letzten tropfen! daher kann das gut sein! wie komm ich da am besten dran? übern decker - geht das? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ja du hast ja im innenraum übern tank denn deckel und da ist der tankgeber auch verbaut ist nicht zu übersehn das ding musste halt nur nase zuhalten und nicht rauchen ![]() so sieht das in etwa aus ![]() ![]() bei mir hatte sich halt nach der zeit da so nen schmier abgelegt gehabt und der kontakt war halt trocken an manchen stellen und dann ist der nicht mehr so fein drüber gerutscht .. nach der reinigung verlief alles bestens seit dem versuch ich denn tank auch immer bis halb voll zu halten und regelmäßig voll zu machen Geändert von campino (30.05.2011 um 23:59 Uhr) | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Das hatte ich auch mal ... paar mal gegen das Tacho gehauen und dann ging es wieder aber momentan steht er nur rum .. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Bei den stabilisierten Anzeigen im Kombiinstrument (= ab Baujahr 1995) ist es normal, dass die Anzeige unter Umständen recht lange braucht, wenn nur geringe Mengen getankt wurden. Außerdem ist es wichtig, dass während des Tankens die Zündung ausgeschaltet ist. Die Bedienungsanleitung des Golf 3 sagt dazu: "Hinweis: Während des Tankens muss die Zündung ausgeschaltet sein, andernfalls wird nach dem Tanken der Tankinhalt erst nach längerer Zeit (bis etwa 60 Minuten) richtig angezeigt." Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Vielen Dank für die genauen Antworten. Die Zündung hatte ich immer aus, der Sprit ist eben bei immer so zw. leer und 1/4 Ich versuch aber das mal zu ändern ![]() Was muss ich beim öffnen und reinigen beachten? Ist ja nicht ganz ungefährlich mit dem Tank. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
nicht viel Zündung aus innenbeleuchtung aus ne kleine lampe zum gucken nehmen und nicht rauchen oder mit offenen feuer rumwädeln | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
da gabs in Stade(Hamburg) nen Fall das ein KFZ-Meitser einen Tank wechseln wollte und die in dem leeren Tank befindlichen Gase sich entzündet haben, ein Praktikant ist dabei verstorben. Das war vor ein paar Wochen. Also, pass wirklich auf das bei dir nix funkt, denk auch an deine Kleidung (staatische entladung) etc. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ich werd aufpassen! | |||
| Antwort |
| |