| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hallo, möchte mir in meinen Golf rechts und links ne Fußraumbeleuchtung einbauen. Habt ihr sowas schon gemacht? Was empfehlt ihr? LED-Stripes oder Kaltlichtkathoden? Welche Farbe sieht gut aus? Ist ein Jubi-GTI Daher dachte ich dass Rot gut passt... Schreibt einfach eure Vorschläge oder Erfahrungen Gruß Patz | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich hatte in meinen Gti Zwei kurze rote neonröhren vom conrad drin sah meiner meinung besser aus als Blau weil blau immer so n kaltes licht is und jeder hat. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Also ich hab bei mir auch Fußraumbelechtung mit Kaltlichtkathoden in blau. Aber du kannst auch LED-Stripes nehmen kannste dir eig aussuchn ^^. In dem Jubi-GTI würde ich auf jeden fall Rot machen weil du ja eh ne schwarz/rote Ausstattung hast daher passt das am besten ![]() So vom einbauen her würde ich dir raten die Lichter über Zündungsplus anzuschließen (dann kann dir nicht passiern das wenn du alles aus hast das das Lichtt dauerhaft leuchtest falls du das vllt ma vergisst) und halt auf jeden fall ein Schalter dazwischen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
Also ich hatte zwei schwarzlichtkathoden drin würde ich aber nicht wieder machen musste inner Beifahrerseite zweimal neue reinmachen weil der beifahrer mitem fuss gegen ist. Da sind Leds haltbarer. Ansonsten wie Sprai gesagt hat anschließen MFG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
wenn ihr nicht alt so viel Geld ausgeben wollt, baut es euch selber. Das Resultat war Hammer. Jeweils 5 LED`s auf jeder Seite haben das halbe Auto beleuchtet. Und insgesamt hab ich nicht mehr als 5 Euro bezahlt. Und natürlich ist die Freude am selber machen dabei | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler |
Einfach unter kleben und die kabel an die zündung anschließen ![]() Hab aber gestern mit der polizei kontakt gehabt und die haben mir gesagt das bringt 3 punkte und nachschulung in der probezeit. Also solltest du dir das überlegen. Hab auch gesagt das man das von außen nicht sieht aber sie meinten trotzdem das es verboten sei. Aber das sieht bestimmt jeder Polizist anders | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
| |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Ich hab auch eine Fußraumbeleuchtung. Habe dafür LED-Stripes verwendet. Bei eBay, und zwar warmweiss. Hab's am Potientialverteiler angeschlossen, den Grauen (Instrumentenbeleuchtung). Polizei hat nix gesagt. (Bisher) Geändert von .arwn00R (26.06.2011 um 23:22 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Bastler | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | An der Innenraumleuchte?! ![]() Welches es an der ZE ist weiß ich nicht, musst mal unsere Technik-Nerds hier fragen!! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Bastler | | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Der weise Potentialverteiler wäre für alle Türkontakte. Achtung: Diese Schalten Masse durch. Also musst Du an den LED's / Kathode Dauerplus anschliessen. Zu finde an der ZE Rechts, Farbe: Rot. Passen die Poti-Stecker rein. Vorsicht: Dieses Dauerplus ist nicht abgesichert, also bitte noch eine Sicherung dazwischen. Wenn die Beleichtung zusammen mit der Innenraueuchte leuchten soll, musst Du nach oben legen. Dann geht's wieder Konventionell mit Pluskabel. Geändert von .arwn00R (26.06.2011 um 23:39 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ist der Motor für die LWR (Leuchweiterregulierung) leicht zu wechseln? Glaube ein Motor hat ne Macke bei mir. Geändert von Bender666 (28.06.2011 um 18:25 Uhr) | |||
| | #14 | |||
| ||||
| GonZy Support | | |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
Ja.......... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | ||
| |||
| User entfernt |
Hallo, Ja, das habe ich auch gemacht. Ist halb so wild . Durch die A-Säule bekommt man das Kabel recht gut verlegt.Sieht dann so aus. Leider erscheint die Fußraumbeleuchtung auf dem Bild nur extrem blau. In "echt" ist es ein kaltes weiß mit einem minimalen Blaustich. Gruß Rene | ||
| | #17 | ||
| |||
| Beginner |
Man kann sich doch auch beim Türkontakt an der Fahrerseite bedienen und dann das Dauerplus vom Zigarettenanzünder nehmen oder? | ||
| | #18 | ||
| |||
| Gast |
ich habe mir gerade erst in ebay led leisten gekauft, aus china^^ 1,55 euro das stück mit kostenlosem versand.... habe schön öfter sachen aus china geholt und muss sagen sos chlecht ist die qualität gar nicht.... vor allem für den preis... | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |