| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Soo, ich habe zwar schon viele Themen über das Domlager gefunden, aber ich möchte nun wissen wie man diese richtig wechselt..... Also was brauch man dazu??.......was muss man wie machen???.....usw Habe gehört das ich einen Federspanner brauche und so eine 22er nuss?! Dient der Federspanner dazu, das mir die Fder nicht wegfliegt, also wenn ich die obere Mtter abgeschraubt gabe???!!! Ah ihr merkt schon so richtig Ahnung habe ich nicht....könnt ihr mir da nicht helfen...BITTE | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
mit dem Federspanner spannst du die feder, weil auf der feder Druck drauf ist, dann kannst du oben den Deckel abschrauben und die feder vom stoßsämpfer nehmen, und oben befindet sich auch das domlager | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
und das lasse ich einfach nach unten rausfallen und setze das neue von unten wieder ein?! | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
? meinst du das gummi das so ne konische vorm hat ?? nee das ist nur oben auf das federbein gesteckt, da musste nur fahrwerk oben losmahen (21 oder 24) mutter, dann das auto mit wagenheber hoch, dann das teil gerade vom fahrwerk abziehen, neues drauf und auto runterlassen und wieder fest schrauben, das richtige lager (metallteil so 3 cm durchmesser) da musste das federbein rausnehmen und de montieren wie oben =P | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
und wo sitzt das teil genau?? das richtige domlager?? Ich wusste garnucht das das aus Metall ist | |||
| Antwort |
| |