| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, Auto:Golf3 VR6 Bj92 Klima folgendes Problem: Bei meinem wagen beschlagen alle Scheiben sobald ich die Heizung auf Warm stelle! Letztens habe ich sie nicht mal mit "kalt" freibekommen,daraufhin habe ich die Klimaanlage hinzu geschaltet danach wurde alles schnell frei! Das hört sich stark nach Wärmetauscher an,aber da spricht folgendes gegen: -Kein Wasserverlust im System,höchstens nen Schnapspinchen voll im Jahr -Trockener Fußraum Ansonsten habe ich den Wagen auf Wassereintritt gecheckt,aber alles super trocken! Jungs ich habe keinerlei ideen mehr helft mir....... ![]() | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
normal zum teil. wenn du mit klima fährst und den so abstellst, sammelt sich unten im klimakasten wasser. fährst du dann kurze zeit später los, nimmt die warme luft die feuchtigkeit mit und schon sind die scheiben zu. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Abläufe im Wasserkasten kontrolliert ? Erst gestern beim Polo 6n gemacht, scheiben immer beschlagen - kein Wasservelust im System. Abläufe waren rechts & links beide komplett verstopft ( habe ich vorher noch niergends so extrem gesehen). Wasser stand min. 1,5cm hoch im Wasserkasssten und ist über den Pollenfilter in den Gebläsekasten abgelaufen. Dadurch natürlich ständig Scheibe beschlagen. Guck ma nach , vieleicht hilfts Dir ja | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also ich kenn die Problematik mit dem Schwitzwasser,deshalb stelle ich die klima immer nen bissel früher aus bevor ich angekommen bin! Die Scheiben beschlagen so stark das ist alles andere als normal! | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Abläufe sind alle frei.....Schiebedach und Wasserkasten! | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Na dann, war halt nur so eine Idee weil ich es gestern direkt vor mir hatte das Fiasko | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
klima vor dem ziel abschalten und gebläse auf stufe 4 stellen und den mist durch blasen lassen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Es kann aber auch sein das der Pollenfilter zu feucht ist und die Feutigkeit dadurch ins inner Bläst.. ist bei mir auch.. Muß den Filter auch Tauschen.. Ist in Fahrtrichtung Rechts und der verkleidung im Motorraum.. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Habe ähnliche Probleme. Gibt es bei dem Klimakasten eine Entwässerung? Habe nur die normale Klima, beim schlachten eines G3 mit Climatronik hatte ich da so einen Schlauch gesehen, gibt es den auch bei der normalen Klima? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Ja, eine derartige Entwässerung gibt es bei Fahrzeugen mit Klimaanlage. Im Motorraum ist an der Trennwand zum Innenraum eine silberfarbige (aluminiumfolienartige) Dämpfung, in der verschiedene kleinere Ausstanzungen sind, die man wegklappen kann. Wenn man die im unteren Bereich (seitlich gesehen, etwa in der Mitte) wegklappt, kommt ein Gummiventil zum Vorschein, das den Wasserablauf des Heizungs- (und Klima-) aggregates darstellt. Meist haben diese Ventile Deckelchen, die auch aus Gummi sind und die man hochklappen kann. Ihr könnt ja mal versuchen, mit einem Draht in dem nach innen ca. 10 Zentimeter langen Röhrchen herumzustochern. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (25.06.2011 um 18:52 Uhr) | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Danke genau diesen Tipp habe ich gesucht. | |||
| Antwort |
| |