| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich habe ein Golf 3 Cabrio 1,6l (74kW), Bj, 96, das schon seit einiger Zeit hin und wieder nicht anspringt. Bisher war es immer so, dass es dann wenige Minuten bis wenige Stunden später wieder ansprang. (Sobald es fährt, ist alles normal; ist noch nie während der Fahrt ausgegangen.) Neulich sprang es dann zum ersten Mal einen ganzen Tag lang nicht an, woraufhin ich es in die Werkstatt bringen ließ. Der Anlasser geht ganz normal, dreht den Motor, aber der springt nicht an. Laut Mechaniker sind Batterie und Zündkerzen in Ordnung. Er tauschte den Benzinfilter und meinte, die Benzinpumpe erzeuge zu wenig Druck. Deshalb solle ich den Tank zukünftig immer mindestens halb voll halten. Er dachte, das Problem damit behoben zu haben. Noch am gleichen Abend sprang das Auto dann aber schon wieder kurz nicht an, und seit dem darauffolgenden Tag springt es überhaupt nicht mehr an. Hat jemand von euch eine Idee, woran es noch liegen könnte? Grüße und vielen Dank, Niko | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zündtrafo prüfen lassen. Eventuell ist auch nur das Zündschloss kaputt. Dafür mal Klemme 15 überbrücken! | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Obwohl das Anlassergeräusch ganz normal kommt? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support | Ja wenn der Anlasser normal dreht, die Zündspule aber den Kerzen keine Fun ken gönnt, springt er nicht an.... kleinere Haarrisse in der Spule sind keine Seltenheit... Zundschloss ist ab und an aber auch Ursache hierfür... Meist wird vorher aber ein sporadischer Ausfall beklagt... | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
vielen dank für den tipp. werde das mal an meinen mechaniker weitergeben | ||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
oh man, bei sowas, erstmal fehlerspeicher abfragen. ggf. g28 defekt. dann relais 30 und 167 ersetzen. zündung an machen und hören ob 2 relais im sicherungskasten klicken, hören ob die benzinpumpe kurz ansummt. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |