| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
hallo jungs ich hab an nem golf 4 cabrio folgendes problem: im leerlauf steigt der momentanverbrauch wenn er kalt ist auf 30-40l an bis er warm ist dann pendelt sich das wieder ein. ausserdem sthet der kühlmitteltemp.sensor und das klimasteuergerät im fehlerspeicher und die checkleuchte im kombiinstrument geht sporadisch an und aus. den sensor habe ich bereits getauscht aber es gab keine verbesserung.wenn ich den fehlerspeicher lösche dauert es max. 2 tage bis diegleichen fehler wieder drinstehen. der motor läuft rund und die klima funktioniert auch wie sie soll? was kann das nur sein | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
welches klima steuergerät steht im speicher? naja wenn die check lampe angeht, dann stimmt irgendwas mit deinen abgaswerten oder überwacht die lampe noch den fehlerspeicher? lese doch einfach mal in echtzeit die wassertemp aus, die das mstg im messwertblock ausgibt. das g4c gab es doch nur mit einer klima oder auch mit einer climatronic? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
mfg marko Geändert von marko1983 (23.06.2011 um 22:16 Uhr) | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
ja da steht höchstens nur der kompressor drinne. dann ist aber das relais der klima anlage im arsch. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Poste mal den genauen Fehlercode | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
ich les die woche nochmal aus und dann geb ich nochmal bescheid | |||
| Antwort |