| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallöchen Leute Wollte euch mal ebend meinen Wagen vorstellen...Daten: Golf 3 VR6 Syncro BJ 97 Gewindefahrwerk 17 AEZ Paron Gema Schaltwegsverkürzung... ![]() ![]() Die Angel Eyes wurden wieder ausgebaut und gegen Originale getauscht... Und hier noch nen Bild mit neuen Schuhen.... ![]() ![]() Der Wagen soll früher oder später mal auf Turbo & 4 Motion umgebaut werden.. Deswegen bin ich schon am Teile sammeln... Aber bis das soweit ist muss erstmal mein Cab noch schnell auf VR6 umgebaut werden ![]() Die ersten sind schon da... ![]() Und nächsten Monat bekomme ich das 6 Gang Getriebe ausm Bora V6 Geändert von Vw_Freak_Fw (09.04.2013 um 13:29 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Wahnsinn, das kann ja was werden. Wieso 4 motion? Mit dem Syncro nicht zufrieden? Mfg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Doch schon aber der Syncro Antriebsstrang wird die angepeilten 450-500 PS nicht lange mitmachen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wo ist denn der Unterschied? Ist das nicht das gleiche? Dachte das steht beides für 4 Rad Antrieb? Sonst schönes Auto. Ists n Highline? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
4Motion ist permanenter Allrad, Synchro schaltet die Hinterachse nur dazu wenn vorne die Räder durchgehen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Wie Buddha schon schreibt Permanenter Allrad und das er von Hause aus schon mehr Leistung abkann. Nein kein Highline... Aber sogut wie Volle Hütte.... Geändert von Vw_Freak_Fw (22.06.2011 um 16:40 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
4Motion ist kein permanent Allrad! Bei quereingebauten ist eine Halldex dazwischen und bei längseingebauten ein Torsen. Bei der Halldex wird per Öldruck die Antriebskraft der Hinterräder reguliert. Meines Wissens von 0-50%. Von Syncro auf 4Mo umzubauen lohnt sich aus den Gründen, da stabilere Getriebe wie vom R32 gefahren werden können, zudem kann der Halldexsteuerung die Hinterachse geregelt werden. Z.B. Halldexintensivität in Abhängigkeit von Ladedruck und Fahrzeuggeschwindigkeit. Somit dient sie perfekt zur Traktionsgewinnung bei Vollgasstarts auf der 1/4 Meile. | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Zünder für den nützlichen Beitrag: | ChristianXD (22.06.2011), Martin87 (05.04.2013) |
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt |
Nen Highline hatte Leder! Mal ne Frage,wasn das für nen Lader? Und wieso kaufst du dir einen Gusskrümmer und keinen Stoßaufladungskrümmer? LGC | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Administrator | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt |
Haha, sehr witzig! Aber dann ist zumindest der Lader nicht so dicht vor der Spritzwand wie mit Gusskrümmer! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Dafür ein Urwald voller Rohre und Hitzeprobleme. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Administrator | Schwaetz doch keinen Scheissdreck. Der Lader ist exakt 10cm von der Spritzwand entfernt. Hab sogar gerade meinen fetten Arsch zu meiner Karre bewegt nur um nach zu messen | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
10cm? was fahrt ihr für kleine lader? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Administrator | | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hast auch so ein 0815 Krümmer? Habe bei mir nen HGP Krümmer und den Turbo und ich habe weniger Platz | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Administrator |
Ich hab einen ATP2 Kruemmer | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
der müsste komplett gerade sein oder? Der HGP geht ja auch weiter nach unten weg | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Administrator |
Jo ist gerade. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ist aber nett das ihr euch in meinem Showroom über Turbolader und Krümmer streitet.... Macht zwar das Thema voll aber ich weiß ja nicht.... Ja zum Stoßaufladungskrümmer.... Was nicht ist kann ja noch werden Aber ertmal ist nen Gusskrümmer um weiten billiger... Außerdem wird der Turbo frühstens nächstes Jahr angefangen weil ich erstmal mein Cab fertig machen muss...Bis dahin ist noch ne weile Zeit um Geld zu sparen was ich ja fürn 4 Motion schon brauche.... | |||
| | #20 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Hallo Vw_Freak_Fw, bitte unbedingt weiter posten, wenn es mit deinem Syncro - Turbo - Umbau weiter geht, interessiert mich sehr. Ist denn ein Umbau auf 4-Motion "Pflicht", wenn man einen Turbo dranhängen will? Ich fahre auch einen Syncro, die Kosten für einen Turbo wären ja noch einigermaßen im Rahmen, aber dann noch auf 4-Motion umbauen?! Bei (m)einer angebeilten Leistung von ca. 300PS und OHNE 1/4Meilen fahrten oder Ampelprügeln, sollte der Syncro doch halten oder?! Mfg | ||
| Antwort |
| |