| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hallo, Bei eingeschaltetem Licht müssten doch eigentlich die Drehknöpfe der Lüftersteuerung beleuchet sein... Also zb die Zahlen wie Stufe 1,2,3,4.... Leider bleibt bei das bei mir dunkel.. Ist recht nervig, wenn man im Dunkeln immer nicht weiß, wo man da rumspielt Wie wird das beleuchtet? Über eine Birne? Oder über Mehrere Birnen? Und an was kann es liegen? Birnen durchgebrannt? Eine weitere Frage: Was muss am 3er Golf alles abgebaut werden, damit man die Frontscheibe ausbauen kann? Gruß Patz | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hey Patz 223 Es wird nur durch eine Birne Beleuchtet. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Blende herausclipsen dann vier kreuzschrauben lösen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hallo, hab heute die Birne mal austauschen wollen. Hat 2 mal geflackert und dann war die Neue Birne gleich durchgebrannt. Woran liegt das? Gibt´s da ne vorgeschriebene Einbaurichtung? Gruß Patz | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
War es auch die richtige Glühlampe?? Hast du noch andere Probleme mit deiner Elektronik? (Scheibenwischer, Scheinwerfer) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hallo, Nein habe keine Andere Probleme. Die Birne ist aus meinem alten Golf. Müsste dann ja eigentlich passen. Habe am Stecker konstant 13,5V gemessen. Das wäre ja in Ordnung. Jetzt muss ich halt mal paar neue kaufen. Eventuell hab ich die falsch rum reingemacht. Ich weiß ja nicht obs da ne Polung gibt bei den Dingern. Hat einer einen Name wie sich diese Birne nennt? Das ich bei eBay was finden kann.. Oder Teilenummer. Gruß Patz | |||
| | #7 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Nein, bei der Glühbirne gibt es keine Polung. Einbaurichtung = gleichgültig. Original ist es eine Glassockellampe 12 Volt 1,2 Watt. Es soll sie aber auch in 2 Watt - Ausführung für eine hellere Beleuchtung geben. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hallo, also ich habe jetzt Testweise mal ne 12 V 4W Birne an das Kabel rangehängt.. Diese wird nach 10 Sekundn sehr heiß und brennt nach ca 15 Sekunden durch. Irgendwas ist doch da faul... Spannung sind genau 13,7V zu messen. Nur was?? Gruß | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Was passiert denn mit der Spannung, wenn du an deiner Tachohelligkeit drehst, in was für einem Bereich pendelt die denn? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hallo, Gute Frage. Das werde ich mal ausprobieren. Gruß | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Cruiser |
Soo.. Die Spannung schwankt zwischen 2,5 (niedrigste Einstellung) und 13,8V (höchste Einstellung. Normalerweise dürfte da keine Birne durchbrennen. Ich werde morgen mal eine neue Birne im Autohaus holen. Wenn es dann wieder passiert, dann mach ich mir Gedanken Gruß Patz | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Sollte es nicht funktionieren, geh doch einfach mal ohne im Servicebereich bescheid zu sagen in die Werkstatt und frag jemanden, die sind eigentlich immer hilfsbereit und es kostet dich nur ein Lächeln bzw. ein kleines Trinkgeld! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Cruiser |
Alles klar. Danke für die Hilfe. Mal noch ne andere Frage.. Wie kann es sein, dass das braune Kabel (Massekabel?) am Lichtschalter so aufgequollen ist? ![]() Muss ja zu heiß geworden sein... Ist aber schon seit langer Zeit so, bis jetzt gabs keine Probleme.. Aber das dürfte eigentlich nicht so sein.. Gruß Patz | |||
| | #14 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Da ist bestimmt zuviel Strom durchgegangen! Da würde ich mal weiter forschen, sowas führt ganz leicht zu einem Kabelbrand! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ok... Müsste ich mal wissen, wo das Kabel endet, dann könnte ich das mal neu einziehen und dann schauen, ob das neue Kabel auch so wird. Gruß | |||
| | #16 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Da würde ich mal weiter forschen, scheint als würde da doch etwas anderes Faul zu sein! Geh damit unbedingt mal zu deinem VW-Händler! PS: Miss doch bitte mal deine Batteriespannung, bei laufendem Motor! | |||
| Antwort |
| |