Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.06.2011, 12:56 #1
Beginner

Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Chrisssi Chrisssi ist offline
Beginner

Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard Automatikgetriebe braucht nen Moment um zu schalten und es sifft Öl raus ...

Hi,

also, ich fahre den Golf meiner Oma und seit einiger Zeit fällt mir auf, dass wir nen Ölflecken unterm Auto haben. Ab in die Werkstatt, nachgeguckt, Getriebeöl vermutlich. Da steht oben auf'm Getriebe ne kleine Pfütze und rundherum isses halt ölfeucht.
Noch dazu ist mir seit einiger Zeit aufgefallen, dass das Auto nen Moment braucht, wenn ich umgeschaltet hab, also zb von P in R und dann auch von R in D, gerade da. Da passierts manchmal, dass das Auto nach'm Umschalten sogar noch ein paar mehr cm rückwärts fährt und dann erst nach vorne zieht. Noch normal oder muss ich mir schon Sorgen machen, dass da was ins Haus steht?

Die von der Werkstatt meinten, dass entweder nur ne Dichtung undicht geworden (weniger schlimm) oder aber, dass Druck im Getriebe herrscht und dass das Öl deswegen rausgedrückt würde ... Noch dazu wäre unser G3 noch sehr "trocken" für nen G3 hieß es da :frage:

Vllt noch was zur Vorgeschichte: Oma hatte es einmal geschafft, von D in R zu schalten WÄHREND DER FAHRT!!!! Auto ist danach aber noch weiter gefahren. Das ganze war bei ca. 149tkm vor bald 1 3/4 Jahren, jetzt sind wir bei 164tkm.

Danke schonmal für Antworten,
Chrissi

Chrisssi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 21:36 #2
Benutzerbild von aam 90
Forenbibel

Abgegebene Danke: 125
Erhielt 628 Danke für 530 Beiträge
aam 90 aam 90 ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von aam 90

Abgegebene Danke: 125
Erhielt 628 Danke für 530 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Chrisssi Beitrag anzeigen
Da steht oben auf'm Getriebe ne kleine Pfütze und rundherum isses halt ölfeucht.
Ist es bei einem silberner Kästchen mit zwei Inbusschrauben und zwei Kühlschläuchen an dem es rausdrückt?

Zitat:
Noch dazu ist mir seit einiger Zeit aufgefallen, dass das Auto nen Moment braucht, wenn ich umgeschaltet hab, also zb von P in R und dann auch von R in D, gerade da. Da passierts manchmal, dass das Auto nach'm Umschalten sogar noch ein paar mehr cm rückwärts fährt und dann erst nach vorne zieht. Noch normal oder muss ich mir schon Sorgen machen, dass da was ins Haus steht?
Wann würde das letzte mal der Getriebe Service gemacht mit Filter-, Siebe- und Getriebeölwechsel? Wenn das Noch nie oder schon vor langer Zeit geschehen ist wäre es vllt einmal wieder zeit dafür.

Zitat:
Noch dazu wäre unser G3 noch sehr "trocken" für nen G3 hieß es da
Das bedeutet das der Golf 3 gerne sein Revier markiert. Die meisten Motoren verlieren sehr stark Öl und Wasser in dem alter aufgrund verschlissener Dichtungen ect.

aam 90 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort