| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Hi, Habe eine Delle in der Tür hinten links. Nun überlege ich ob ich den Dellendoktor ranlasse, oder gleich eine neue Tür hole. Bei der neuen Tür müsste ich aber die ganze Elektrik + Ausstattung umbauen + eben die Tür einbauen. Lackierer kommt denke mal nicht in Frage, da sind es gleich 100€. Was würde das ungefähr beim Dellendoktor kosten, wenn es denn machbar ist. Lack ist nicht beschädigt. Hoffe man kann es auf den Bildern erkennen. Ps.: Ich war auch schonmal bei einem Smart Repair/Beulen Doktor, der meinte es ginge nicht, wenn nur voll lackieren. Er machte aber nicht den motiviertesten Eindruck auf mich. ![]() ![]() | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich denke das du beim Doc auch deine 60 Euros auf den Tisch legen wirst. ( Ohne Lackgarantie) Denke auch nicht das er es ganz weg kriegt da es sehr nah an der Zierleiste ist . | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
stimmt n beulen doc nimmt um die 80 € pro delle. ob es sich lohnt musst du selber wissen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Alternative wäre das hier für 40€. Kein Rost, keine Dellen... Geändert von VR669 (18.06.2011 um 19:39 Uhr) | |||
| | #5 | ||
| |||
| Forenheiliger |
der dellen dok wird sich schwer tun, frag doch mal einen | ||
| | #6 | ||
| |||
| Schrauber |
Also ich würde die neue Tür nehmen wenn diese unbeschädigt ist. Da beim ausbeulen der Lack reißen könnte und es auch sehr nah an der Zeirleiste ist. Bei dieser sollte ja die "Kante" erhalten bleiben. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ist die Delle Tief? man kann ja auch erst ein wenig von innen gegen hauen und dann spachteln und spot lackieren. Aber nen Farbunterschied wird wohl dann da sein. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Schaut auch aus als wäre unterhalb schon der Lack am bröckeln an der Zierleiste! Oder ist das Dreck? Ich glaub ich würde auch ne neue Tür wählen, wenn du den Kram selbst umbaust immernoch besser als die Spachtel dann rum zu fahren finde ich! Dein Wagen glänzt so toll...anbei auch ne Frage: Gibt es hier eigentlich nen Thread über Politur? Hab keinen gefunden, mich würde mal interessieren mit welcher man bei welchem Lack die besten Ergebnisse erzielen kann. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Mach doch einfach innen die Türverkleidung ab und versuch die Delle selber wieder heraus zudrücken, je nach dem kannst du immer noch ne neue Tür holen oder die Tür neu lackieren lassen. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
War gerade mal beim Doc. Hat versucht dranzukommen, schafft er aber nicht, weil irgendein Metall genau im Weg ist. Wird wohl drauf hinauslaufen, dass ich sie selber richte, oder die neue hole. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Oberhalb der Seitenleiste ist von Innen der Seitenaufprallschutz, 2 Schrauben lösen und der ist lose. Dann kommst du wunderbar an die Stelle heran. | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Dazu müsste dann aber die Innenverkleidung ab. Das würden beim Beulendoc dann locker 150€ machen. Also läufts mal wieder auf Eigenreparatur hinaus | |||
| | #13 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Die Innenverkleidung zu demontieren ist doch easy, Blende vom Griff ab, dann 2 Schrauben lösen und kräftig von unten nach oben ziehen... | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
genau, die verkleidung und den aufprallschutz hast du in 10 minuten draußen! Ich allerdings würd gleich die neue tür nehmen! das bisschen gedöhns darin umbauen und die tür 1 zu 1 tauschen! kommt denke ich immernoch am billigsten! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Werde es wohl erstmal selbst versuchen rauszudrücken und dann ggf die neue Tür holen, wenn sie in 2 Wochen hoffe noch aufm Schrottplatz steht... | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Könnte eh ein Problem geben. Das sieht verdammt nach gezogenem Material aus. Und dann kommt man ums warmmachen vermutlich nicht mehr rum. Iin deinem Fall würde ich die Tür komplett umbauen, wenn es bei mir wäre, würde ich damit leben. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Habe halt nur bedenken vor Farbunterschieden... komme leider erst in 2 Wochen wieder zu der Tür und kann Sie ausbauen und reservieren kann ich sie auch nicht. | |||
| Antwort |
| |