| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Hi, ich bin auf der Suche nach einer Tür für meinen Golf. Nun habe ich endlich mal eine passende gefunden. Jetzt stellt sich aber die Frage, ob ich meine Innenverkleidung einfach so mit der gefunden tauschen kann. Na besser gesagt, ersetzen kann. Die gefundene Tür ist nämlich von innen stark zerupft... Aber seht selbst. Kann ich da einfach meine Innenverkleidung inkl. elekt. Fensterheber und Alarmanlage einbauen? Oder ist die schon zu kaputt? ![]() Geändert von VR669 (18.06.2011 um 16:20 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ist doch kein Problem... Das zerrupfte da ist nur der Rest der Antifeuchtigkeitsfolie oder wie die heisst^^ die gibts imho auch für fast lau bei VW wenn du die wieder willst. Solange die Tür keinen Rost und keine Dellen hat seh ich kein Prob. Gruss | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Jo kannst doch alles 1zu1 Umbauen aus der Aktuellen in die neue | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Klingt doch gut... Danke Gibts irgendwo Anleitungen, wie man die Türen auseinander nimmt? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Was es heute bei VW als Ersatz gibt, sind Universalfolien. Deren Teilenummer beginnt, wenn ich mich richtig erinnere, mit "3A0 ...". Es gibt sie nur in einer einzigen Ausführung, die man für alle Türen passend machen muss. Das ist nicht gerade ein Vergnügen, sondern ziemlicher Huddel. Von vielen Schrottplatzbesuchen habe ich noch mehrere Sätze originaler Folien, die ich wie einen Schatz hüte. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (18.06.2011 um 21:34 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Und du würdest diesen Schatz auch niemals rausrücken?!?! ![]() Kann ich nicht meine jetzt verbaute Folie auch mittauschen? Oder geht die automatisch kaputt? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn du vorsichtig bist dann bleibt die heil. Du kannst den Kleber vorsichtig mit nem Fön erwärmen oder die Tür in die pralle Sonne stellen....dann wird der Kleber etwas weich und die Folie oder der Schaumstoff, je nach dem was verbaut ist, lässt sich leichter lösen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Gibt es irgendwo schon eine Anleitung wie man die Tür auseinander nimmt? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Elektrische Fensterheber: Reparaturanleitung mit Bildergeschichte : VW Golf III Ich denke das ist dann hilfreich | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu American-Psycho für den nützlichen Beitrag: | VR669 (18.06.2011) |
| | #10 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
| |||
| | #11 | |||
| ||||
| R.I.P. | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | | |||