| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
bin mit meinem wagen weggerutscht weil einer auf meiner spur stand ... und mit der fahrerseite gegen den bordstein nun ist der querlenker verbogen ..und die antriebswellen haben öl verloren ..... muss ich da die ganze welle wechseln ... und kann man den schaden selber beheben ..?? mfg pierre ..wäre nett wenn ein golf fahrer aus meiner nähe mir helfen könnte ...oder es könnte vllt jemand einen querlenker spenden ...... weil hab nicht viel geld ..wohne in ..... 39439 güsten ..mfg pierre | ||
| |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
aber sonst ist doch noch alles in ordnung oder ? | |||
| |
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Querlenker bekommste doch in der Bucht hinterhergeschmissen | |||
| |
| | #4 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
dachte der kostet nen haufen asche ... und is das normal das die antriebe öl verloren haben | ||
| |
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
In der Antriebswelle ist kein Öl. Ist das sicher mit dem Öl? Es könnte am Getriebe sein. | |||
| |
| | #6 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
ja is sicher öl habs doch verloren weiß doch wie das öl aussieht .... mh kann auch sein das der dichtwellenring ene gekriegt hat | ||
| |
| | #7 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
wenn das getriebe einen weghaben sollte .. ist hier wer der mir eins günstig verkaufen würde ? | ||
| |
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Das ist der falsche Bereich zum suchen. Ich an deiner Stelle, würde erst einmal Schaden checken damit ich weiß was ich kaufen muss. | |||
| |
| | #9 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
wie "wolfi71" schon sagte ist in der Antriebswelle kein Öl, die sind nur gefettet. Querlenke usw dürften wie gesagt nicht das teuerste sein. Aber auch bedenken das nach der Reperatur eine Fahrwerksvermessung gemacht werden muss. Zum Öl, also da hat es entweder durch den Aufprall im günstiges Fall nur einen simmering oder so gehimmelt, sollte es vom Getriebe direkt kommen wäre natürlich da der größte Schaden. Aber das wollen wir erstmal nicht hoffen. Ab auf ne Grube oder Hebebühne beim Bekannten und dann mal die Antriebswelle rausnehmen und dann grübdlich nach dem Leck suchen. | |||
| |
| | #10 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Vielleicht ist hier alles bei was du brauchst: http://www.golf3.de/ebay-mobile-de-c...ufloesung.html | ||
| |
| | #11 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
aber da nicht lange genug angemeldet und nicht genug Beiträge kann der Link von Ihm nicht eingesehen werden .... P.S. : man sollte aber auch erstmal schauen was wirklich alles betroffen ist und was ausgetauscht werden muss bevor kman sich Gedanken um die Teile macht. | |||
| |
| | #12 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Hallo komme aus MSH, bei was brauchste denn Hilfe ? Kannst dich ja per PN melden ! mfg marko | |||
| |
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
Zum Thema - in der Antriebswelle ist kein Öl - und ich weiß auch wie Öl aussieht. Lass das erst mal anständig untersuchen, wenn dein Querlenker einen weg hat kann durchaus mehr kaputt sein. Den bekommste nicht so leicht krumm. | |||
| |
| Thema geschlossen |
| |