| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, ich habe mich vor kurzem auf die Suche nach einem G4 TDI oder 1.8T gemacht. Nun stellt sich für mich die Überlegung an, vielleicht doch ein wenig am Auto zu sparen und einen G3 oder ähnliches zu kaufen. Welche Modelle sind empfehlenswert, wenn einerseits der Spritverbrauch (TDI) und andererseits die Motorpower im Vordergrund steht. Hätte einen TDI aufgrund des ökonomischen Aspektes und den 1.8T wegen seiner Leistung genommen. Jeweils hätte ich dann ein wenig zurückstecken müssen. Welche G3 Modelle sind nach Eurer Meinung gute Wahl in die eine respektive andere Richtung. Vielen Dank 1000berlin20 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
also wenn du leistung willst ist ganz klar ein gti oder vr das richtige... wobei dann der verbrauch schnell mal über 10 liter steigt | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hohl dir nen Golf 4 1.9 TDI, ein geschoss! Oder halt nen VR6 im 3er! Oder wie ich fahre ne 1.8 75PS Taschenrakete! In der Beschleunigung echt krass, aber auf Autobahn *määhhhbbb* Arsch Lahm da ist bei 208 pumpe! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo also Ich hatte mal einen VR6 und war nicht so ganz davon begeistert ist untenrum ziemlich lahm (meine Meinung). Hab jetzt einen GTI mit dem bin Ich ganz zufrieden auch wenn jetzt ein Turbo drauf kommt. Von vielen hab Ich gutes über den 16V gehört. Der Verbrauch liegt ja auch noch an deiner Fahrweise. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Viel Leistung und wenig Verbrauch ist nur mit einem TDI zu realisieren. Ich empfehle gern den 130PS PD welchen man o.w. auf 160-170PS bekommt. Fakt ist aber, der TDI wird immer sein beschränktes Drehzahlband behalten und da dem Benziner nicht recht das Wasser reichen können. Für eine Kaufentscheidung sprechen immer viele Faktoren. Wieviel fährst Du, wofür nutzt Du das Fahrzeug, was hast Du damit vor?? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Wow, die Antworten kommen ja ratz-fatz.. Ich fahre im Jahr ca. 20TKM. Ich werde nun auf jeden Fall einen G3 kaufen. Ansonsten möchte ich ein dezentes Fahrwerk und einen schönen Klang. Allerdings alles nicht zu auffällig. Audio habe ich noch in der Garage. Es geht dabei nur um die richtige Wahl des Modelles; GTI, VR6, TDI... ? Bedankt 1000berlin20 | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Den PD TDI gab es im Golf 3 aber nicht. Der Golf 3 GTI TDI ist von der Leistung, Ausstattung und Verbrauch wohl das beste Paket was man bekommen kann. Der hat 110 PS, kostet zwar 300 € Steuern, verbraucht aber bei normaler Fahrweise gerade mal 5 l Diesel. Und Leistung kann man da auch noch ordentlich rausholen. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Auf der Suche nach dem TDI mit 110PS werde ich wohl ein wenig Geduld benötigen. Die sind sehr rar und nicht so schnell zu finden. Fallen Euch noch andere Portale als autoscout, mobile, autobild und autoanzeiger ein, um ein solches Fahrzeug ausfindig zu machen? 1000berlin20 | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
| |||
| | #10 | |||
| ||||
| LE-Skyliner |
Ich würde auch der Ausstattung, Leistung und Seltenheit einen GTI-TDI bevorzugen. Der AFN-Motor ist halt wirklich ordentlich und wenn selbst die Serienleistung nicht ausreicht bringt ein Chip die gewünschte Leistung ohne große Probleme. gruss Ronnsn PS: Für einen GTI-TDI hat hier die Tage einer mal eben ca. 5.000€ gelöhnt. Ein Schnäppchen wird es also nicht gleich werden ... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Bei uns habe ich einen als meinen TDI gesucht habe für 3000 € mit neuem TÜV und AU gesehen. Der hatte allerdings über 200000 km weg. Ich war auch erst am überlegen, aber der Preis war nicht verhandelbar und der km-Stand hat mich doch abgeschreckt. Ich habe dann den 90 PS TDI geholt, mit 40000 km weniger und für 500 € weniger. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
| |||
| | #13 | |||
| ||||
| LE-Skyliner | Zitat:
| |||
| Antwort |