| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo zusammen, bin neu hier und möchte rausfinden, welche größe hat die Mutterschraube von Radlager hinten. Golf3 BJ 1996. Mir geht es darum, dass ich mir passenden Werkzeug kaufen will. Danke im Voraus Geändert von tbex (16.06.2011 um 15:41 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Was ist eine Mutterschraube? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ich meine Sechskantmutter Geändert von tbex (16.06.2011 um 16:41 Uhr) | ||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo tbex, die Muttern auf den hinteren Achszapfen haben die Schlüsselgröße SW24. Da die Muttern aber nicht fest angezogen werden, sondern weil mit ihnen nur die Hinterradlager nach festgelegten Regeln eingestellt werden, kann man sie auch mit einer großen Zange (z.B. Wasserpumpenzange) drehen. Ein Schraubenschlüssel ist hierfür nicht zwingend nötig. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | tbex (16.06.2011) |
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo tbex, kauf Dir lieber das Buch "So wird´s gemacht" von Hans Rüdiger Etzold. Band 79 Golf 3 / Vento. Verlag Delius und Klasing. In diesem Buch ist die Prozedur zum Einstellen der hinteren Radlager beschrieben. Das mit dem Drehmomentschlüssel lässt Du besser bei diesen Muttern. Denn das wäre ein sicherer Weg, die Radlager in kürzester Zeit zu zerstören. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (16.06.2011 um 18:09 Uhr) | |||
| Antwort |
| |