| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hallo zusammen, da mein AGG Getriebe im Rückwärtsgang knattert und ich auch schon zu dem Ergebniss gekommen bin das dass Zahnrad hinüber ist wollte ich fragen ob das 2E Getriebe das gleiche ist? Kann man das Getriebe vom 2E an den AGG Motor bauen, 1:1, mit kleinen Änderungen oder garnicht? Danke schonmal im vorraus. Gruß GTI-Style | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
Das vom 2E ist glaube anders übersetzt. Aber passen müsste es trotzdem, verspreche es aber nicht. Ich würde mal die Getriebecode´s suchen (sind eingestanzt) und die mal Vergleichen. Da lässt sich das eher definieren. Gruß | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu patz223 für den nützlichen Beitrag: | GTI-Style (20.06.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hatte nen CHE Getriebe am AGG block gehabt das müsste ja vom 2e sein. Und es ging ohne Probleme Geändert von GolfGTi1990 (15.06.2011 um 19:35 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfGTi1990 für den nützlichen Beitrag: | GTI-Style (20.06.2011) |
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Soweit ich weiß, haben 2e und AGG/ADY das gleiche Getriebe (CHE). | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Princess für den nützlichen Beitrag: | GTI-Style (20.06.2011) |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
also CHE ist der Getriebecode vom 2E schonmal, gut dann werde ich mal demnächst bei mir nachschaun was aufm AGG steht und dann wirds wohl bald gewechselt werden. Danke für eure Hilfe | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
wär cool, wenn du dann noch schreibst, was für eins du momentan drin hast | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
momentan ist das ganz normale Standartgetriebe vom AGG Motor drinne | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ich hab nen ADY und auch ein CHE-Getriebe! Nur mal so nebenbei... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Princess für den nützlichen Beitrag: | GTI-Style (20.06.2011) |
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Habe letztens verzweifelt den Getriebekennbuchstaben auf dem 2E Getriebe gesucht und nicht gefunden. Hat vllt jemand eine Beschreibung wo die Kennbuchstaben der Getriebe sind? Sowohl beim 2E als auch beim AGG? Gruß | |||
| | #10 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Wenn Du unterm Auto liegst, dann müsste dir der GKB schon fast ins Gesicht springen ![]() Von oben gucken bringt also nicht viel ^^ PS: Hab nen 2e mit CHE Getriebe! | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Fuuubb für den nützlichen Beitrag: | GTI-Style (20.06.2011) |
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ah gut jezz weiß weiß ich zumindest schonmal wo der GKB ist, habe letztens die ganze Zeit von oben drauf geschaut und gesucht und nichts gefunden Danke Gruß | |||
| Antwort |
| |