| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Moin, Also mein Golf ruckelte im stand seit dem kauf immer recht stark bei ca 800 umdrehungen. Heute morgen war das nicht der Fall, allerdings lief er auf einmal auch zwischen 1000 u. 1200 umdrehungen in stand. Als ich ihn später wieder gestartet habe war er wieder bei 800. Falschluft zog er keine (sollte ich keinen schlauch vergessen haben zu überprüfen). Benzinfilter wollte ich morgen wechseln. Jetzt frag ich mich nur wie es auf einmal zu den Drehzahlunterschieden kommen kann? greetings | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hast mal den unterdruck schlauch oben am ventieldeckel nachgeschaut. Wenn der hin ist dann läuft der im stand richtig scheisse. Es könnte auch sein das die einspritzanlage abgerissen ist. Dann kann man sie hoch und runter heben. ( beim 1,8ter motor ) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Werde morgen nochmal genau nachschauen. Einspritzanlage ist ca wo zu finden? Hab nen 1.8er | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
da wo der schlauch vom luftfilterkasten dran geht. warte ich such mal ein bild im netz | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
soo. Hab leider kein besseres bild gefunden. Also einmal dieser schlach hier rechts und dann noch die dichtung da links. Also mal an dem teil auf dem das VW zeiche ist schauen obs richtig fest ist. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Also der Vergaserflansch (fals das teil so heißen sollte) ist gerissen. Bei http://cgi.ebay.de/Vergaserflansch-M...ewItem#modelle kaufbar oder ratet ihr davon ab? Was sollte man beim Einbau beachten? Sind doch eigentlich nur die Kabel/Schläuche + die Schrauben zu entfernen oder? Zündkappe und Finger sehen auch nitmehr so gut aus. Direkt mit wechseln? Wenn ja was beachten? Sollten ja auch nur so um die 25 euro liegen? Ach ja, ist nen VW Golf 3 ABS 1,8 bei dem Obenstehenden eBayangebot auch aufgelistet, nur wurde mir erzählt es würde sich um 3 schrauben handeln?? Fragen über Fragen ![]() greetings Geändert von TT-GT (11.09.2006 um 21:02 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Schreibt was, will das schnellstmöglich machen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
bau es auseinander und vergleiche es, und bei ATU oder ähnliches sind die auch nicht so teuer, ich habe bei meinem Polo 15€ bezahlt ist übrigens super einfach zu zerlegen luftfilter runter alles andere siehste dann. aber wenn er heil ist lass ihn so, wenn er gerissen ist kannste das ding samt kasten anheben und daneben stellen lol wenns fest ist bei dir! war es das nicht. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Vergaserflansch getauscht, war rundum zur Hälfte eingerissen. Verteilerkappe, Finger und Kerzen auch getauscht, ruckelt unverändert...eher noch ein klein wenig stärker. | |||
| Antwort |
| |