| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hallo Was brauch ich alles um meine 225/35 17 reifen eingetragen zu bekommen? Hab das Gutachten von den Borbet c Felgen + 20ger Spurplatten ( 10 MM pro Seite hinten! ) Die Dekra will mir das nicht eintragen da im gutachten 205/40 17 und 215/40 17 drin stehen! Ich habe aber eine kopie vom Fahrzeugbrief wo sie eingetragen waren( Golf 3 Cabrio) ! Geändert von Golfjunky2009 (15.06.2011 um 02:24 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
guten abend am besten du siehst dir von den felgen das gutachten an.. da stehen alle dimensionen drauf die auf die besagten felgen passen und eingetragen werden. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
kannst ja trotzdem im gutachten nachgucken ob genau die dimension draufsteht.. hast du überhaupt ein felgengutachten? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
ja Habe ich! Geändert von Golfjunky2009 (15.06.2011 um 03:14 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
lösch diesen scheiß link wieder hab jetz den voll fetten virus drauf und komm nicht mehr ins internet bin jetz mim lapi on.. alles gesperrt!! alter was ist das für ein scheiß ding was du da geschickt hast???? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | eine PDF datei mit dem gutachten! Geändert von Golfjunky2009 (15.06.2011 um 03:15 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
mein pc ist noch immer gesperrt, toll | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Einmal: lol ![]() Zum Thema: Wenn im Gutachten deine Reifenkombinaion nicht aufgeführt ist, ist es völlig lögisch, dass die Dekra sich quer stellt. Dass diese Kombi schon mal eingetragen wurde, war wohl mehr glück als Verstand, insofern das Gutachten, wie gesagt, die Kombination nicht zulässt. Ich empfehle Dir, dich mal im Gutachten einzulesen denn viel kann ich dir von hier aus auch nicht sagen! MfG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | ||
| |||
| Frischling |
ansonsten das ganze per Einzelabnahme machen aber dafür solltest du mal einen "reifenrechner" benutzen um zu sehen wie hoch oder tief die abweichung vom Tacho ist,ist die zu gross wird es nichts mit der Eintragung oder der Tacho muss angepasst werden | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
und du brauchst ne reifenfreigabe vom reifenhersteller für die felgengröße und dann alles per einzelabnahme | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu PiAzZa für den nützlichen Beitrag: | Golfjunky2009 (28.06.2011) |
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
ok dann werde ich das mal versuchen! | |||
| Antwort |
| |