| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Hallo zusammen ich suche mal wieder hilfe. Zur zeit fängt der Golf an im Rückwärtsgang zu knattern. Ich selber bin nicht wirklich der typ der sich gut mit seinem Auto auskennt und deshalb kann ich mir nicht erklären wo das problem liegen könnte... Brauch ich ein neues Getriebe ? Falls ja , gäbe es ein Getriebe der für den ADY Motor mehr Leistung bringen könnte als der, der standard drin ist ? Hab vorher irgendwas mit "CHB" gelesen. Falls es natürlich nicht am Getriebe liegt, dann spamt doch bitte weitere Ideen hier rein und ich versuche euch entgegenzukommen. Danke im Vorraus Geändert von IZZA (13.06.2011 um 21:39 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Mal vorweg..Leistung kommt vom Motor und nicht vom Getriebe. Du kannst die "übersetzung" mit dem Getriebe ändern. Aber ich sag mal für den Normalen Gebrauch passt dein Getriebe auch zum Motor.Vw hat sich schon auch mal was dabei gedacht. Zum Knattern würd ich sagen..entweder damit leben / vorsichtig umgehen oder Getriebe auf verdacht tauschen. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Forenheiliger |
wenn es ein klackern ist kann man es reperieren,hatte ich auch | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Getriebe Spezi | Zitat:
Das rattern im Rückwärtsgang komt von einem Zahnschaden des Rücklaufrades. Das kann repariert werden. Getriebe ausbauen, öffnen, Zahnrad ersetzen und alles wieder zusammen bauen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Nordhesse für den nützlichen Beitrag: | IZZA (14.06.2011) |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
schein so ungefähr das gleiche zu sein was ich als Problem haben. Nur im Rückwärtsgang ein Schlagen, bzw Knattern. Danke für die Lösung. Jetzt weiß ich wo ich dran bin Nebenbei, passt das Getriebe vom 2E an den AGG Motor? Gruß | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Zitat:
Tu ich sofern, indem ich immer am Berg bei mir vor der Tür parke. Mit solchen vorausschauenden Parkfähigkeite klappt es eigentlich sehr gut. Aber manchmal muss ich eben doch rückwärts fahren und dann nervt es schon sehr krass. Danke schön nochmal für die Hilfe ! Ich berichte dann mal wieder falls es eine möglichkeit bekomme mein Getriebe aufzubasteln... | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Das ist ein bekanntes Problem bei den CHE Getrieben im 2.0l. Schon einmal zu schnell rückwärts und schon kann das da sein, Zahn abgebrochen. Ich habe dieses ekelhafte Geräusch schon seit 4 Jahren und schon tausendmal den Rat bekommen das Getriebe doch endlich zu tauschen. Fahre also schon ewig damit rum. Der Schaden kam bei 160.000km und jetzt habe ich 270.000km drauf, immer noch das 1. Getriebe. Ich würde da gar nix machen, den 1. Es ist nur der Rückwärtsgang betroffen 2. Eine Überholung lohnt nicht 3. Man kann problemlos so weiter fahren wenn die vorderen Gänge okay sind. Einfach in Zukunft sachte rückwärtsfahren, das Geräusch beobachten. Wirds sehr viel lauter oder fährt die Kiste nimmer rückwärts, dann muss ein Austauschgetriebe her. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |