| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
so ich habe am 95 vr6 überhaupt keine zündung weder kontrolleuchten noch zündfunke strom hab ich aber am schloss anlasser tut auch ??? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
und kann es evtl. Sein dass die wegfahrsperre die komplette zündung blockiert? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
Verstehe nicht genau was du damit sagen willst !? Eventuell Zündanlassschalter? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
du meinst also wenn du den schlüssel auf "Zündung ein" drehst dann leuchtet nix? aber wenn du auf starten machst dann dreht der anlasser? überbrück mal dein Zündschloss! setz Klemme 15 auf + Die Klemme 15 findest du wenn du bei der Zündspule neben dem stecker mit den 3 kabeln so eine kleine plastikkappe aufmachst. da sind 2 so Pins die rausstehen und dann einfach mit einem kabel auf die Batterie + verbinden | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
ja es kann sein das eine wegfahrsperre sogar die zündung verbietet denn ich saß mal in nem bmw, der auch eine WFS hatte und es ging nichts und ich hab wie ein bescheuerter gesucht, biss ich so nen stick in den zigarettenanzünder gestekct hatte (siehe da zündung war da und motor ging an) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
kann mann die wegfahrsperre evtl. Austricksen? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Also soweit ich weiss, sind wegfahrsperren, meistens solche magnete die durch das ran halten einen kontakt zwischen 2 leitungen herstellen, ich könnte mir vorstellen das man die wegfahr sperre ausbauen kann aber austricksten hmm denke ich nicht soo einfach,... gerne lasse ich mich hier auch belehren falls ich etwas falsches sage! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
also dass genaue problem ist dass n 95 vr6 mit ruhender zündung ne 92 maschine mit verteiler zündung bekommen hat und jetzt keine zündung geht also scheibenheber kontrolllampen usw aber der anlasser geht wen man den schlüssel weiter dreht | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
aber du musst doch wissen ob du eine wegfahrsperre hast oder nicht ! =) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
hmm also da muss ich leider passen werde aber hier mal beobachten bis die spezialisten hier aufstehen was die uhrsache war! sry! | |||
| Antwort |
| |