| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
muss mal ein ganz großes Hiiiiilfeeee schicken... hab mir vor 4 Wochen einen Golf 3 Family BJ 97 gekauft. der Vorbesitzer war so nett und hat sein Radio rausgemacht und statt die Kabel irgendwie abzuklemmen, netterweise einfach abgeschnitten.. jetzt sind da 2 Kabelstränge,die aus dem Fach rausgucken und ich hab sowas von keine Ahnung,wie ich das anschliessen muss...(kenne von meinen vorherigen Autos nur:Adapter aus dem alten raus,ins neue rein und fertig). nun sind an meinem neu gekauften Radio komplett ganz andre Farben,was es noch schwieriger macht.und ich glaube,ich brauche auch einen Adapter fürs Antennenkabel...kann das sein?? wäre super,wenn ihr mir irgendwie helfen könntet!!! ![]() ![]() liebe Grüße | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Kauf dir diese neuen stecker sollten eigendlich die selben farben sein ISO DIN anschluß Stecker 2 Stück Strom lautsprecher NEU | eBay am besten sauber verlöten und dann kannst du dein radio wieder normal einstecken ! ebay artikelnummer : 250700809405 Helfen könnte ich auch ... Komme aus 41751 Viersen Geändert von VR6Tim (13.06.2011 um 11:13 Uhr) | |||
| | #3 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Woher kommst du denn, evtl. könnte ich dir beim verlöten der neuen Anschlüsse behilflich sein falls du niemanden hast der das kann! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Jep Stelle mich auch gerne Zur Verfügung. Dass ist echt assi die Kabel durchzuknipsen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Uff...das ist jetzt schlecht. Für uns ist das leicht, das beherrscht man aus dem FF, aber wir wissen ja nicht, wies so bei Dir aussieht, mit technischer Kenntnis, ich wage es auch mal zu bezweifeln, dass Du einen Lötkolben besitzt. Aber wie gesagt, im Prinzip ist das ganz leicht. Zu erst musst Du mal den Kabelstrang bzw. die kabelstränge, sind ja nunmal zwei, einer für die Spannungsversorgung usw. und einer für die Lautsprecher, wieder auf ISO zusammenfrickeln. Recht einfach, Du ziehst los und holst Dir einen ISO-Stecker. Das sind so gesehen zwei Steckergehäuse mit Kabeln hinten dran. Netterweise sind die Kabel beschriftet. Soll heißen, da steht, in engischer Sprache, drauf, was was ist, Da Du, wie ich vermute, keinen Lötkolben besitzt, kann man da alternativ auch sogenannte Lötverbinder nehmen. Das sind kleine Schrumpfschläuche mit einem Ring aus Lötzinn drin. Durch erwärmen schmilzt das Lot und verbindet so dauerhaft die Kabel, durch den Schrumpfschlauch wird das ganze im selben Arbeitsgang auch abgedichtet und isoliert. So viel dazu. Die Kabel, die da aus Deinem Radioschacht kommen, sind mit unterschiedlichen Farben isoliert. An diesen Farben erkennt man wunderbar, was was ist, dafür gibt es auch Listen/Schaltpläne (finde ich grad nicht, müsste ich noch was suchen), zur Not kann man das auch rausmessen. Wenn Du dann weißt, was wo ist, alle kabel verbinden, das läuft das Ding. Solltest Du allerdings absolut keine Ahnung von sowas haben, lass das lieber jemanden machen, der sich mit sowas auskennt, da geht es um Spannungsführende Kabel, geht man damit nicht sorgsam um, kann es zum Kabelbrand kommen, was verhernde Folgen haben kann. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Sag doch mal was für ein Radio du nun einbauen willst. Normal findet man zu fast jedem Radio die passenden Kabelbelegungen. Hier der vom Golf: | |||
| | #7 | ||
| |||
| Frischling |
gleich mal ne frage zum Remote,bei mir geht das Remote ins leere da ich keine elektrische Antenne habe,wo bekomme ich nun mein Remote her??? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Sag WELCHES RADIO du da hast. Sonst kann man dir nicht helfen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Verstehe Deine Frage nicht so ganz. Hast Du eine Remoteleitung am Radio oder nicht? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | so ein quatsch !!! jedes normale radio verfügt über einen bestimmten iso adapter der bei jeder marke anders ist aber die haben alle die normalen din stecker ! und die kabelbelegung hängt ganz sicher nicht vom radio ab ... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich könnte eh schwören, dass die Remoteleitung ausm Radio kommt und somit immer ins Leere führt. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem man eben eine automatische Antenne, einen Verstärker oder weiß der Geier was anklemmt. | |||
| | #12 | |||
| ||||
Jow. Das Signalkabel hat aber nicht immer dieselbe Farbe und heisst auch nicht immer REMOTE. Bei BECKER Radios zB findet man nicht mal so eben einen Remoteanschluss... So. Und btt: Wenn KEIN Kabel im Stecker vom Radio abgeht kann es auch sein, dass der Strang lose dran hängt. Ist bei mir auch der Fall. Meist eben blau oder blau/weiss. Und, ja, das REM Kabel ist wenn am Radio dran(bzw. an dessen Kabelbaum), ausser es ist eben eine automatische Antenne verbaut. Geändert von Tankdeckel (13.06.2011 um 20:33 Uhr) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Eben, mein reden, daher verstehe ich seine Frage auch nicht, da er ja eine Remoteleitung hat, welche nirgendswo angeschlossen ist, er aber dennoch nicht weiß, wo er ein remotesignal herkriegen soll o,0 | |||
| | #14 | ||
| |||
| Frischling |
also ich habe ein Kenwood KVT 627 DVD Radio mit eingebauten 7 Zoll Monitor Also bei meinem ISO Stecker Fahrzeugseitig ist die Remote bzw eAntennen kabel nur ein paar cm lang und endet dann,hatte bisher immer Fahrzeuge die auch eine elektrische Antenne hatten,deswegen bin ich jetzt etwas verunsichert jetzt Frage ich mich ob das Radio den Impuls gibt und ich es da einfach anschliessen kann oder hab ich einen Denkfehler??? | ||
| | #15 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Meldet sich der TE nicht mehr zu Wort? | ||
| | #16 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ja, Thommy. Das Radio macht die Arbeit, wenn das Radio an geht, sagt das Radio dem Verstärker "geh an", der Antenne "fahr aus" oder von mir aus auch der Kaffeemaschine "koch Kaffee". Du musst halt nur nen kabel legen. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Remote ist ein Anschluss am Radio, der liefert bei eingeschaltetem Radio 12V. Was da dran hängt ist erst mal egal. Es kann eine Antenne und/oder eine Endstufe sein. | |||
| | #18 | ||
| |||
| Frischling |
ok,alles Klar und danke für die Antworten | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hey hab bei mir das problem mit abgerissene stecker durch einbruch hab strom alles am radio aber es kommt kein ton raus musste erstmal ein bissle fummeln bis ich das mit dem strom am radio hatte wegen der kabebelegung | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenseele |
lautsprecher hast du aber schon angeschlossen wie auf dem bild hier oder? ![]() also Grau, Grau/Schwarz und Weiß, Weiß/Schwarz | |||
| Antwort |
| |