| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hey ich will demnächst meine Motorhaube stickerbomben. Nur weiss ich nicht womit ich die sticker überziehn soll damit sie nicht wieder abgehen? Hab da an klarlack gedacht allerdings hab ich das resultat bei nem kumpel gesehen der seine lippe gebombt hat. und das war nich gerade klasse. Nachm ersten waschgang waren die sticker mit wasser durchnässt. nun meine frage an euch. wie würdet ihr das machen? ![]() lg natrix | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Keine Sticker auf Papierbasis verwenden - simple as that... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
kennst du denn ne gute homepage auf der man "gute sticker" bekommt? am bestem im set | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ok hab erstma fleißig bestellt kosten ja nix die dinger da außer der versand | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
frag mal Krog nach dem Thema: http://www.golf3.de/member.php?u=29107 Der hat seine komplette Motorhaube auch voll und dann nur mit Klarlack drüber. Das Ergebnis ist spitzenklasse. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast | Zitat: Die Hatchkingsticker sind großteils auch auf "Papierbasis". Ich habe meinen verratzen Kotflügel mit Stickern aus dem Stickerbombuch und von Hatchkings gestickert...übergangsweise bis der neue Kotflügelgelackt ist passt das ja aber sonst bleichen die Sticker schon recht schnell aus und gehen auch gerne wieder ab | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
same here. ich habe meine motorhaube mit stickern aus einem stickerbuch gemacht und selbst nach unzähligen schickten klarlack halten sie nicht, bei jedem regen lösen sie sich ab, wellen sich und sind nach 3 wochen schon komplett ausgebleicht. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
ja, ich hab halt immer fest dran geglaubt das es schon halten wird, aber fehlanzeige, haube wird so bald wie möglich wieder richtig in meiner schönen farbe lackiert. nächstes jahr bekommt er ein komplett neues lackkleid. mein tankdeckel und heckklappen griffleiste sehen auch gleich beschissen aus^^ | |||
| | #11 | |||
| ||||
| User entfernt | Das ist nicht ganz richtig. Hab da schon öffter bestellt und hab eigendlich nur Sticker auf Folienbasis bekommen. Kommt sicher drauf an welche man bestellt, aber ich hab immer wild durcheinander bestellt. Ich hab mein Tankdeckel jetzt schon ein gutes halbes Jahr dran und abgelöst ist bisher nur einer, der ist aber auch nur so ein dünner Buchstabe (der rest von dem ist unter einem anderen). Die anderen halten nach wie vor und das ohne Klarlack oder Folie. Geändert von takumi (12.06.2011 um 20:44 Uhr) | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
bei hatch steht immer dabei wie groß und of papier, papier foliert oder komplett folie, augen aug beim stickerkauf | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
danke schön für die ganzen beiträge hab mir schon gedacht dass die sticker auf papierbasis nich sehr gut halten werden. aber wie wäre es wenn ich die haube beklebe und sie danach zu einem lackierer gebe und der die haube konserviert? der wird doch wohl wissen wie man sowas am besten macht oder nich? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Am besten ist es bestimmt wenn man die bestickerte haube mit klarer folie überzieht, so gibts keine fläche wo das wasser drunter laufen kann. Das sollte man aber vom Fachmann machen lassen. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ja das mit den folien kenn ich grade aus jüngster zeit hat grade ein kumpel von mir mal selbst versucht^^ carbon folie aufe haube zu ziehen und was gabs? blasen und knitter | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Bastler |
Folie geht nicht. Habe beim Car-Wrapper angerufen, der meint die hälfte der Sticker verabschieden sich, weil er die Folie wieder hochnehmen muss und stram ziehen muss. Ich habe Klarlack drauf. 3 Dosen Wasserbasis, 1 mal mit Rolle gestrichen auf Wasserbasis, 2 Dosen Wasserbasis, 3 Dosen Kunstharzbasis, 2 Dosen Wasserbasis usw. Habe noch Sticker drauf, die ganz am Anfang drauf waren. Es gibt gute und weniger gute, das wirst du später feststellen. Das hat nichtmal unbedingt mit dem Material zu tun. Ich klebe immer mal wieder welche nach und mache 2-5 Dosen Lack drüber | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
und wie sieht das ergenis mit den unmengen an lack aus? hast du vlt ein paar fotos davon? | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich hab's letztens auch mit meinem Tankdeckel gemacht. Sticker drauf und hinterher von meinem Onkel (Schilder- und Lichtreklamehersteller) mit hauchdünner, klarer Folie überziehen lassen. Bei so kleinen Teilen geht das recht gut, bei der Motorhaube wird's aufgrund der Größe vermutlich nicht klappen! Man könnte es vielleicht auf einen Versuch ankommen lassen, aber die Gefahr, dass all die Arbeit umsonst ist, wäre mir zu groß! | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ja das mit der folie kenn ich auch aber wie du schon sagtest mir is die gefahr zu groß dass es in die hose geht. zumindest wenn ich es selbst mache | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenseele |
folie auf großen flächen kannste vergessen, du musst sie ja glatt streifen damit die blasen runtergehen, immer mal wieder hochziehen zum nachspannen und so, vergiss es. richtiger klarlack wie ihn lackierer verenden in mehreren schichten müsste klappen sodass später eine einzige durchgehende schicht drüber ist ohne unebenheiten etc. | |||
| Antwort |
| |