| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hallo, habe von AAM auf 2E umgebaut. Nun habe ich dies meiner Versicherung mitgeteilt. Die Schlüsselnummern sind geblieben. Nun hat sich die gute Frau bei mir gemeldet und will wissen wo der Motor eingebaut war. Im Cabrio oder GTI oder wo sonst. Was sag ich der damit ich am besten wegkomme, Preislich? Den 2E gab es doch auch im Golf automatik,oder? und auch im Vento? Wer hat sowas schon hinter sich? Muss am Dienstag bescheid geben. MfG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
GL automatik variant GT cabrio GTI vento passat 35i da gabs den 2E überall. | |||
| | #3 | |||
| ||||
Prima die Auflistung. Und was sag ich da Versicherungstechnisch? Welches Modell ist da preislich am besten? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
du könntest dir alle mal in einem onlinerechner durchrechnen. ich persönlich würde auf den GL tippen, das ist aber nur ein bauchgefühl von mir. | |||
| | #5 | |||
| ||||
Denk mal so mach ich es GL. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Das wird von Versicherung zu Versicherung sicher anders sein, aber mit nem GL liegste nicht sooo falsch | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wenn die Schlüsselnummer gleich geblieben ist, müßten die dich ja weiter nach dem alten Tarif berechnen, nur leider haben die Versicherungen mittlerweile mitbekommen dass die dort ordentlich Geld verlieren.... Ich würde vielleicht den Vento angeben, weil das eher ein Renterfahrzeug ist und in den Unfallstatistiken nicht so hoch wie ein 3er GTI ist... Wenn die den als normalen Golf 3 GTI einstufen darfst ordentlich blechen | |||
| | #9 | |||
| ||||
Das stimmt mit dem GTI. Deshalb ja meine Frage. Also eher Vento? Ich weis nicht wie die Einstufung Vento und Golf so ist. Also wenn ich dann am Dienstag bescheid sage kann ich ja nicht wieder zurück. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
hab ja gesagt du sollst dir alle mal durchrechnen. merke: golf gl ist NICHT GLEICH wie golf gti | |||
| Antwort |
| |