| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Gestern wurde die Zündspule ausgetauscht - leider ohne Erfolg. Beim Anlassen gibt es Fehlzündungen und es dauert sehr lange bis er dann endlich anspringt. Dann hat er Aussetzer beim Fahren oder geht sogar ganz aus. Das passiert eigentlich erst seitdem es regnerisch ist - zuvor hatte ich keine Probleme. Vor etwa 8 Monaten musste allerdings aus ähnlichen Gründen der Hallgeber ausgetauscht werden, davor wurden alle Zündkabel ausgetauscht, vor etwa 2 Jahren wurde schon einmal die Zündspule ausgetauscht. Hat jemand einen Tipp - kann es schon wieder der Hallgeber sein? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Schau mal ob deiner Verteilerkappe innen Nass ist bzw. ob diese undicht ist. Mfg Sven | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Wurde nur der Hallgeber getauscht? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ich glaube es wurde nur der Hallgeber getauscht. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Wie schon gesagt schau mal nach deiner Verteilerkappe, Zündfinger und eventuell den Zündkabeln. Nachdem bei mir die Verteilekappe auch iwann solangsam den Geist aufgegeben hat, ging meiner auch öfters aus, und es sind beim ausrollen lassen, extrem viele Fehlzündungen gekommen!! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Silver-Ghost für den nützlichen Beitrag: | sidi (20.06.2011) |
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Vieleicht reicht es auch aus die verteiler kappe richtig sauber zu machen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Währe auch erstmal eine Möglichkeit, aber wenn man sieht das er schon beim Zünden daneben Zündet und schwarze Ablagerungen in der Kappe sind , sollte diese erneuert werden. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Volltreffer, es war tatsächlich die Verteilerkappe. Die wurde nun ausgetauscht und jetzt springt er wieder ganz normal an. :-) | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ich würde dann auch gleich den Verteilerfinger mittauschen. Der ist in der Mitte, da wo die Kohle schleift mitunter durchgewetzt. Dass der am Rand etwas oxidiert ist, das darf dich nicht stören. Es stört die Funken auch nicht. Der Finger berührt nämlich die Pole innen nicht. Es handelt sich um einen sog. Überschlagverteiler. | |||
| Antwort |
| |