| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Golf Freunde, ich bin neu hier und habe meinen Golf GT auch noch nicht so lange. Ich habe zwei Probleme. 1. Der Druck der Wisch-Wasch-Wasser Anlage vorne ist sehr schwach. Also es kommt nur sehr schwach Wasser auf die Scheibe. Ich weiß soll nicht wie nen Kärcher das Wasser da drauf ballern, aber zumindest auch bis über das untere Drittel der Scheibe. Weiß jemand was ich da machen kann? 2. Das zweite Problem ist durchaus größer. Und zwar hab ich Probleme, wenn ich Gas gebe, wenn der Motor noch grad im kalten Bereich ist (was noch normal ist) aber auch manchmal wenn der Motor schon wärmer ist, dass er nur auf drei Kolben fährt, so fühlt es sich zumindest an. Also er kommt gar nicht aus dem Quark und irgendwann plötzlich dann noch, kann man schlecht beschreiben. Die Tachonadel müsste ja eigentlich steigen aber tut sie dann nicht, weil er praktisch stagniert in der Leistung und dann nach einer gewissen Zeit kommt er dann doch. Was da auch einer evtl eine Lösung? Vielen Dank schon mal | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Schlecht Aussage.. zu2.. was passiert denn?? Geht die Drehzahl hoch aber du kommst auf keine Geschwindigkeit?? evtl den fehlerspeicher auslesen (Lassen) zu1. evtl mal die düsen mit einer Nadel durch stechen.. oder mal die Schläuche kontrollieren ob sie den druck wo anders rauslassen.. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
zu 2. ja genau, die Drehzahl geht hoch, aber keine Geschwindigkeit. Wie gesagt, vor allem wenn ich länger fahre passiert das. zu 1. ja gut ich werde es mal versuchen. Vielen Dank schon mal! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Schon mal versucht, die Düsen einzustellen? Oder ist der Druck wirklich zu niedrig? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zu 2.. Dann kupplung bald hinne.. neu machen.. bei selbst einbau ca 200€.. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Könntest ja mal deine Wisch Wasch Düsen mal Durch pusten!!! | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke für die vielen Antworten ![]() zu 1) Hab es halbwegs hinbekommen, die Schläuche waren wohl etwas eingeklemmt. Verstopft sind sie nicht, war nur wenig Druck drauf. zu2) meint ihr wirklich die Kupplung? Weil wenn ich auf der Autobahn fahre so 1-2 Stunden und das dann auftritt, hat das dann wirklich damit zu tun? Es ist ja auch nicht immer. Ach hab heute nochmal genauer drauf geachtet und hab gesehen, dass die Drehzahl doch nicht hoch geht. Könnte es dann vielleicht der Kraftstofffilter sein? Es ist praktisch so, als würde ich einen abschleppen und er kommt nicht und dann reißt das Seil und dann kommt er, so kann man es ungefähr beschreiben.^^ Geändert von GT1989 (09.06.2011 um 22:35 Uhr) | ||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hat keiner mehr einen Tipp? Wäre sehr dankbar dafür! | ||
| Antwort |
| |