| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo.Hab nen Golf 3 BJ 92 MKB AAM 75 PS 1.8 er Bei mir rutscht die Kupplung ab und an durch. Das heisst,wenn es warm ist,sehr warm, eher,als wie wenn es kühles nicht so warmes wetter ist,(hab ich das gefühl) woran kann das liegen? Denn,wie gesagt,ist es warm,fahr ich autobahn ne Stunde dann rutscht die das es einen ärgert,besonders im 3.4 und 5 Gang. Und ist es kühl,fahr ich autobahn ne stunde-Nix.Ganz normal. Woran kann das liegen? Hat da einer nen Plan,ne Idee?Erfahrungswert? Vielen Dank vorab | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hast Du getriebeseitig Ölverlust unter dem Auto? Evtl. Simmering undicht. Aber nur ne Vermutung.MFG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
entweder das oder die kupplung ist einfach platt | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Wie viel km hat er runter? Über 200.000 km? Dann ist die Kupplung hinüber. Habe das selbe Problem bei einem Vento mit 75PS TDI. lg martin | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Die km haben nicht unbedingt was zu sagen. Ein Kumpel von mir hatte einen Passat (Benziner) und 280000 km drauf ,als er den verkauft hat. Und die Kupplung war auch noch die erste und top fit. Geändert von mr.nobody (07.06.2011 um 12:10 Uhr) | |||
| | #6 | ||
| |||
| Golfbegeisterter | Ja du hast schon recht, kommt natürlich auf immer auf den Fahrer an. Aber bei über 200.000 kann es schon mal vorkommen das die Kupplung am Ende ist... | ||
| | #7 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Ein mit mir bekannter Meister bei VW hat bei km-Stand 245.000 noch die erste Kupplung . Und das trotz Anhängerbetrieb. Fazit: Die Kilometerleistung sagt über den Zustand der Kupplung nichts, aber auch gar nichts aus. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
| |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Dominic35i für den nützlichen Beitrag: | martin01 (07.06.2011) |
| | #9 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
Was man aber auf jeden Fall sagen kann: Hat das Auto schon viel km mit der ersten Kupplung runter ist es doch wahrscheinlicher, dass diese einfach am Ende ist... @dodoxx: Sag mal wieviel km und die wievielte Kupplung dein Wagen hat... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich denke auch das es die Kuplung ist.. War bei mir auch so.. Etwas länger fahrten und sie Rutsche durch, dann war es sogar auf Landstraße und iwan komplett.. 270TKM hatte ich zu dem zeitpunkt runter.. ( War die erste).. ![]() Zieh mal deine Handbremse komplett an lege den 3 oder 5 gang ein und versuch anzufahren.. Rutsch sie gleich durch ist sie Definitiv fertig.. Geht der wagen aus.. könnten evtl die simmerringe defekt sein und du hast öl auf der Kupplung nach solch einer strecke.. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Beginner |
Hi.Also Wagen hat 190.000 KM runter. das mit dem 3 Gang Test hab ich schon durch,Wagen geht aus. Aber ich meine Getriebe von unten bisschen feucht.Da an der Ölwanne die Seite. War mir jetzt nicht sicher obs von der Ölwanne selber kommt,oder vom Krümmer,weil da ne Mutter ab war oder des Getriebe selber ist. Simmeringe. Was meint ihr wie teuer wird das in einer guten Werkstatt? Weil,eigentlich hatte ich vor,Kupplung komplett neu,auch wenns kostet,da ich den Wagen eh nochmal 2 Jährchen über TÜV bringen will. | ||
| | #12 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #13 | ||
| |||
| Beginner |
Du meinst Motoröl? Nein. | ||
| | #14 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hmmm.. Dann könnte es doch nur noch alterbedingtes Rutschen sein... Hast du Öl Flecke unter dem auto auf Getriebe höhe?? | |||
| | #15 | ||
| |||
| Beginner |
Nein,hab ich auch nicht. Tropft nix raus,bin mir da sehr sicher. Was mich aber wundert,ist, das wie gesagt, wenn das wetter sehr warm ist, dann rutscht die durch. Wenn es kalt ist, dann nix,da kann ich auch 100 oder 200 Km Autobahn fahren-nix. Wie ist das zu erklären???? Also,durchrutschen äussert sich so bei mir.Wenn ich aus den 3 Gang heraus beschleunigen will, dann dreht die Drehzahl hoch,muss dann erst etwas gas zurück nehmen,dann erst "packt" die kupplung. Geändert von dodoxx (07.06.2011 um 21:21 Uhr) | ||
| | #16 | |||
| ||||
Dann ist es deine Kupplung, die bald erneuert werden muß... Siehe auch 3 Themen über deinem.. Wenn drehzahl hoch und keine Geschwindigkeit rutscht die Kupplung durch und will bald erneuert werden.. Nun unter deinem.. Geändert von LosPablos (07.06.2011 um 22:29 Uhr) | |||
| | #17 | ||
| |||
| Beginner |
!!! Was mir aufgefallen ist,wenn die Temperatur steigt also von 70° auf 95/100° dann fängt erst dieses Rutschen der Kupplung an.Wenn sie bei 70/80°steht dann komischerweise läuft alles wie geschmiert. WIE kANN MAN SICH dAS ERKLÄREN????? Weiss das einer hier ?????????? | ||
| Antwort |
| |