| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hallo, ich hab mein neues Fahrwerk hier liegen und eine Frage dazu an alle die das Ta schon selbst verbaut haben: Es wird ja immer davon gesprochen, dass da Fahrwerk bereits vormontiert ist, aber sehe ich das richtig, dass ich die obere Schraube auf dem Federteller erst mal abschrauben muß um das kleine Lager da draufzusetzen? Also erst Federteller, dann kleines Lager, großes Lager (Domlager) und dann erst die Schraube? dann beim Einbau wieder die obere Blechabdeckung mit der Originalschraube drauf und fertig? Dann brauche ich doch das alte Federbein auch nicht zu zerlegen, oder? Beide Lager hab ich neu dazugestellt? Sprich ich komme ohne Federspanner aus,oder? Für eine kurze Unterstützung wäre ich sehr dankbar. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Hier schau mal auf dem Bild, so sollte es dann aussehen: ![]() Auf dem Bild fehlt nur doch die "Blechabdeckung" wo oben auf den Dom bzw. dem Domlager kommt. Mfg Sven | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu sven84 für den nützlichen Beitrag: | Gti_Olli (20.05.2012) |
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Besten Dank - so hatte ich mir das auch gedacht - dann werd ich den Blauen mal meinem Bild etwas annähern ;-) | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Viel Glück dabei, macht schon viel aus. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Danke - ich hoffe nur dass ich nicht so oft dabei muss wie Du.... OT: schicke Homepage hast Du und das obwohl ich nicht so der Schlangenfan bin, aber der Hundepart ist nett. Ich werde mir Heute auf jeden Fall erst mal die Muttern und Schrauben für die Federbeine neu holen - kann nix schaden und ich schraube lieber mit sauberen Schrauben und Muttern sttt mit 16 Jahre alten, die angegammelt sind. Aber warum VW so seltene Größen verbaut wissen die selber nicht, oder= 7er Imbus udn 21er Ringschlüssel..tztz darf ich auch erst mal wieder kaufen grrr. ;-) Geändert von Grizu (08.06.2011 um 07:33 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Grizu für den nützlichen Beitrag: |
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Das hoffe ich für dich auch, wobei das bei mir schon nicht mehr normal war! Danke für dein Kompliment, ich hänge an meinen Schlangen. ![]() Würde auch alle Schrauben neu kaufen, sicher ist sicher, habe ich bei mir auch gemacht. Drücke die Daumen das alles gut funktioniert. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Fahrwerk ist drin! Ich hab natürlich mal wieder den Wagenheber nicht mehr unter dem Wagen wegbekommen ;-) Vorne hab ich den dann gleich erst mal auf Pflastersteine abgelassen und dann runterrolen gelassen... Das Fahren ist nicht schlecht, aber ich muß noch den Sturz einstellen. So ist das Einlenken nicht so dolle, da er unterschiedlich reagiert. Noch mal Danke für das Foto - ohne Fotos und ****-Bilder wäre der einbau nicht so witzig gewesen. Ich kann jedem übrigens nur empfehlen, die Muttern neu zu kaufen und alle Gummilager. Dann ist der Einbau ne gemütliche Sache von so zwei Stunden. - Genügend Rostlöser und Schlagschrauber mit 17er und 18er Nuss vorausgesetzt. Dazu zwei 18er Ringschlüssel, einem 21er, 7er Imbus und ein 17er Maul. Dann sollte alles klappen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
hallo hab bei mir auch immernoch ein problem, das es vorne öfter klopft beim fahren domlager sind neu und sehen so aus ![]() kommt zwischen dem federteller und dem domlager noch etwas zwischen??? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
Mfg Sven Geändert von sven84 (15.06.2011 um 07:45 Uhr) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
vielen dank sven, die beschreiben ist genau das, was ich gesucht habe, jetzt weiß ich das alles richtig zusammengebaut ist, dann muss doch was mit den domlagern sein | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Kann es sein, dass du die Lager etwas schief zusammengebaut hast? hätte ich auch fast geschaft - beim alten GT-Cup-Fahrwerk hatte sich damals übrigens die Feder etwas verdreht und machte Geräusche. Mein Ta hat die Probleme jetzt übrigens nicht, das ist ruhiger wie das alte Original! BTW: Noch was zur Höheneinstellung der Vorderachse: Ich hatte am Anfang die Federbeine auf maximum Tieferlegung geschraubt, rel. wenig Vorspannung und der Hobel fühlte sich sehr hoppellig an. Gestern hab ich dann mal den unteren Federteller um einen cm hochgedreht - Abstand Federteller bis zur Achsaufhängung sind nun 7 cm) und ich hab einen ganz anderen Wagen! Viel angenehmer abgestimmt, zwar etwas weicher finde ich aber auch besser. Probiert es einfach mal aus ob ihr auch einen Unterschied bei verschiedenen Höhen merkt und postet mal eure Erfahrungen. Zwischen den 185/60er und den Radlauf sind jetzt wieder so ca. 2 cm Luft und ich fahre die Vorderachse mit 2,5 bar Druck auf den Reifen (waren mir sonst zu wabbelig). Gruß Grizu Geändert von Grizu (22.06.2011 um 13:32 Uhr) | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
war ja schon alles zusammen, musste ja nur auf das gewinde rauf... und feder verdreht, ka sieht man ja schlecht?^^ Geändert von HauPtmaNN (23.06.2011 um 08:32 Uhr) | |||
| Antwort |
| |