| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Habe heute mal den Kopf runter gemacht und ich finde das die Kolben ganz schön viel spiel haben. Soviel das man den ersten Kolbenring sieht. Das komische ist aber das es bei alles Zylindern so ist. Auf den Fotos erkennt man teilweise was da für ein Spalt ist. Habe leider grade nicht die möglichkeit zu messen. lg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Was war jetzt deine Frage ? Gegenfrage: warum hast du den Kopf runtergemacht, wie war die Kompression ? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber |
weiß ich eben nicht, ich wollte die Kopfdichtung machen und Steuerkette. Hab das Auto nicht gefahren ausser kurz aber das war nicht über 3t und motor kalt. Das Kühlsystem hat sich aufgepumpt darum ging´s ned. lg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Nach der Kompression habe ich gefragt, weil ich mir vorstellen kann, dass das Kolbenspiel ganz o.k ist. Wenn ich dich richtig verstehe war deine Zylinderkopfdichtung hinüber. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
ja ich hab doch gesagt das ich ned weiß wie die kompression ist. Habe es nicht gemessen, und kann auch nicht sagen ob er leistung hat. lg | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Administrator |
Sieht doch ganz normal aus. Dass sich die Kolben noch ausdehnen wenn sie heiss sind weisst du aber ja? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
ja ich weiß schon das erst alles 100% passt und dicht ist wenn der Motor warm ist. Aber ich sagmal so. Ich habe bei meinem GTI und einem RS2 letztens die Kopfdichtungen gemacht, da war das spiel halb so groß. lg | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Warum nicht dünnflüssiges öl in die Zylinder schütten makieren und morgen schauen wieviel raus ist. Dann kannste sehen ob die noch "dicht" sind. Ansonsten messuhr rein und an allen stellen messen ob die Laufbahnen verzogen sind. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | pwrd111 (06.06.2011) |
| Antwort |
| |