| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin Moin, habe die SuFu ein wenig misshandelt, nur leider nichts brauchbares finden können. Ich besitze seit kurzem einen Golf 3 Variant 1.4 60 PS AEX Bj 97 und möchte die Bude gerne mit Felgen versehen, gerne 16 Zoll 7j 195 45 r16! Habe nur leider eine Befürchtung das aufgrund der Breite und Größe der Felge, das Auto enorm an Leistung verliern wird (Wenn man bei 60 Ps von Leistung sprechen darf ![]() Habt ihr Erfahrungen damit oder was ist eure Meinung dazu. Wird 7j ein großes Problem werden? Oder reicht ein wenig die Kanten umbeißen?! Ich danke euch und falls ich was vergessen habe, es ist mein erster Tag hier | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
nen variant mit 60ps....oha, ich finde meine 90 schon wenig ![]() habe aber auf meinem alten auto ( auch 60ps) 195/45 r16 gefahren auf j7 felgen....war kein thema... und ob du probleme bekommst mit der kante und ob bördeln reicht, hängt von der tieferlegung ab und ET der felge ab ![]() wenn du ein serienfahrwerk hast und keine et von -10 oder so fährst, sollte es eig keine probs geben..... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
bin auf meinem G3, zwar kein Kombi auch 16" gefahren, wohl mit 195/40 und war nur 6J ging aber von der leistung her | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ja ich habe mich manchmal auch erschrocken wie langsam so ein Auto mit 60PS doch sein kann Aber ich denke auch das der Verlust nicht alt zu groß sein wird, es soll halt vernünftig aussehen und mit 15 Zoll ist das nicht unbedingt der Fall! Aber schon mal danke für die Antworten! | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Super-Moderator | Ich fahr nen normalen 1,4er mit 8,5x17, alles nur eine Frage der Zeit | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
kannst auch bei mir im Showroom gucken wie das aussieht mit 16" aufm variant... sind aber 215/40 r16 und nen 60/40 fahrwerk | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Haha unglaublich gut, aber wo du recht hat hast du recht! ![]() @Scholle das sieht gut aus mit den 16", ich habe mich jetzt dazu durch gerungen! Werde die in 16" bestellen -> ![]() Wie gefällt dir das TA Technix Fahrwerk? Kenne das bis jetzt nur im Lipo, da war es unglaublich hart! | ||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
is super....finde ich nicht zu hart.... | |||
| Antwort |
| |