| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Bewertung: | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Hiho, gibt es da Unterschiede ? Da mein Zündverteiler ziemlich grottig aussieht und Patina angesetzt hat wollte ich den mal auswechseln, jetzt hatte ich von einem Kumpel einen besorgt der den mal für seinen Golf 3 gekauft hatte. Beide sehen gleich aus, aber einer ist von Bosch mit Bremi Zündkabeln und der andere ist von BERU mit BERU Zündkabeln. Gibt es da im inneren Unterschiede ? Also benötigt der eine einen anderen Finger wie der andere oder ist das egal ? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Ich würde sagen, solange die Teilenummer stimmt, ist alles ok. Gibt ja viele Dinge von unterschiedlichen Herstellern, sollte bei einem Zündverteiler auch nicht anders sein. Als ich vorsorglich einen Ersatz für meinen gekauft habe, war der auch von Beru und habe momentan Bosch drin. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
naja die Teilenummer stimmen überhaupt nicht überein, sind ja auch verschiedene Hersteller. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ich weiss nur, dass wenn der boschzündverteiler kaputt ist, dass man nur nen neuen billigen einsatz braucht. ich hatte einen anderen, wo man keine neuen einsätze kaufen konnte nur das ganze ding neu. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Ich habe ebenfalls einen Bosch drin. Beim Austausch war es auch etwas verwirrend aufgrund anderer Teilenummern...aber passen und zu funktionieren scheint es dennoch. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |