| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo Habe ein großes Poblem. Wollte für Reifnitz die Lenso BSX eintragen lassen .Habe sie schon letztes Jahr gekauft mit Festigkeitsgutachten. Mit Rücksprache vom Tüv sind auch 215/40 x16 ge genehmigt . inzwischen ist ein Gutachten für die Felgen vorhanden, das ich auch vorliegen habe. Tüv und Fahrwerk hat mir der GTÜ eingetragen.Im aktuellen Gutachten sind aber leider nur 215/45x16 Reifen , drinnen, deshalb meinte die von der GTÜ, das ich die Reifen/Felgen über Einzelabnahme eintragen müsse, was sie aber leider nicht dürfen, sondern nur der Tüv. Dieser aber laut seiner Aussage die Felgen nicht einträgt, da er die Kennzeichnung auf der Felge nicht finde. Nach einigen Telefonaten mit dem Händler der Felgen (dieser auch sehr überrascht das er die Felgen nicht einträgt) stellt sich der Tüv Prüfer stur. Und so mußte ich mit orig Alus zum Wörthersee.(so ne scheißßßßße) Hat von euch jemand diese Felgen eingetragen ? Wenn ja bitte dringend melden, oder Telnr (auch Handy) per PM schicken. Wäre sehr dringend, da die orig Felgen einfach nicht so toll ausschauen. gerne auch an [email protected] vielen Dank im Voraus Gruß steff | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Wenn du ein Gutachten besitzt, dann sollte dort eine KBA-Nummer zu finden sein, welche mit der, auf den Felgen übereinstimmen MUSS! Ist keine KBA-Nummer zu finden, hast du ein Problem ;-) Sind die Lenso BSX mehrteilig? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
nein...aus einen guss... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hab das Gutachten da, aber wenn du keine Nummern drauf hast...?! | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hast du die felgen eingetragen bekommen ? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
wäre mal cool zu wissen ob du die felgen eingetragen bekommen hast !! Habe mir die selben gekauft mit gutachten und habe schon den ersten tüv der streikt weil er damals ( wo es noch kein gutachten dafür gab) nur ärger damit hatte weil viel schmu damit gemacht wurde... hoffe das ich hier im kreis noch einen netten tüv menschen finde der noch keine schlechten erfahrungen mit den felgen hatte und mir die mit meinem fahrwerk einträgt | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
seid ihr von der 9x16er felge drann????? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Also er hat glaube ich die 16er Ich 7,5x17 .. Habe ja das Gutachten dabei und eine Reifenfreigabe weil ich keine Lkw Reifen drauf haben möchte Wenn alles gut geht werde ich morgen Reifen bestellen und nächste Woche zum Tüv.. Berichte dann ob es bei mir geklappt hat, ne Antwort von kaeferfreak wäre dann aber auch cool um zu wissen wie es bei den anderen Größen aussieht | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Trootzdeeem !! Mein einer Tüv Mensch hier zickt schon :/ | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
guck mal hier weiter durch. wobei ich nicht genau weiß was da drin steht, kenn den thread einfach weil er immer mal wieder aktuell ist http://www.golf3.de/pimp-my-golf/787...gutachten.html | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Habe die 7,5 x 16 mit Gutachten das es im Netz gibt, War beim TÜV und wollte eine einzellabnahme machen jedoch hat das nicht geklappt weil In der Felge kein bsx oder ähnliches steht also der tüver konnte das Gutachten nicht den Felgen zuordnen oO habt ihr die Felgen eingetragen bekommen ? Wenn ja wie ? | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Beginner |
Sorry hatte in letzter Zeit keine Zeit mich hier im Forum umzusehen. Hab sie natürlich nicht eingetragen bekommen. ( 4 Tüvstellen)Hab sie noch bis Saisonende gefahren und dann verkauft. Ist totale verarsche von Lenso, bieten Gutachten dazu an, aber hat keine Kennzeichnung auf den Felgen. Hatte letzten eine Unterhaltung mit einem Chef vom Tüv, wo wir uns über das Thema unterhalten haben. Er meinte auf das Risiko läßt sich leider kein vernüpftiger Prüfer ein, da er mithaftet sollte was pasieren. Auch wenn ein Tüv das einfach so mal einträgt, bei einer Kontrolle oder ähnliches akzeptiert die Polizei das nicht, egal ob eingetragen, wenn sie keine gültige Nummer finden. Hab mir dann namhafte Felgen mit echtem Gutachten gekauft, so sehr viel ärger und Zeit gespart. So schön wie sie sind die Lenso BSX oder Le Mans nachbauten. sind aber absolut wertlos. Ich lass die Finger in Zukunft von solchen sachen. Zur Zeit spinnen in Bayern die grünen total. Bin heuer noch keine 150km gefahren und schon 3 Kontrollen. Das hatte ich die letzten 6 jahre nicht | |||
| Antwort |
| |