| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Nachdem ich in letzter Zeit viel mit dem Caddy beschäftigt war und 2 Auto´s verkauft habe musste mal wieder was neues her. Soll den jetzigen Audi 80 Avant meiner Frau als Daily ersetzen, hat aber vorher noch etwas Arbeit nötig und Tüv muss gemacht werden. die Daten:
Ausstattung:
Was hat der Vorbesitzer bisher gemacht:
bisherige gefundene Mängel:
Genug der Worte, mal nen paar Bilder: Nachdem ich auf der Bühne nach Mängeln gesucht habe, erstmal zum Schweißen den Innenraum entkernt damit nichts abfackelt. Teppich raus und schon ist das Elend zu sehen: Den Polo schon mal wieder zurück auf die Bühne damit ich die Tage beginnen kann zu entrosten und zu schweißen. Benötigte Teile werden diese Woche auch noch bestellt. Aber für ne kurze Spielerei war noch Zeit ![]() Polo Classic Country: Geändert von CleanedGolf16v (02.07.2011 um 16:14 Uhr) | |||
| |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
nicht schlecht finde son classic von der form her sehr interessant | |||
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu PBmichi für den nützlichen Beitrag: | WR1990 (06.06.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Mirco du hast eindeutig zu viel Zeit. ![]() Von außen steht er gut da. Und die Mängel sind doch für dich kein Problem. | |||
| |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Knusper, Knusper, Knäuschen, wie knusprig ist das Polo-Häuschen....? Das sind aber schon satte Löcher, denen man mit Maschinen und nicht mit Ersatzteilen zu Leibe rücken muss. Aber wie bei deinen anderen zahllosen Projekten wird das wohl auch hinhauen. Gutes Gelingen! | |||
| |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Danke danke, Jungs ![]() Die Löcher sollten kein Problem sein, werde gleich komplett zu schweißen und ordentlich versiegeln. Das ist halt das bekannte Problem mit den Gummikappen und sprödem U-Schutz. Überraschend kamen die auch nicht, wusste ich vorher, dafür war der Preis ja auch entsprechend. Ansonsten ist er bis auf Ansätze an den hinteren Radläufen soweit vom Blech in Ordnung. Geändert von CleanedGolf16v (28.05.2011 um 20:01 Uhr) | |||
| |
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
naja, ich sag mal so, schön sind die nich, aber praktisch und vernünftig ![]() und wenn er erstmal wieder dicht is sicher auch nen guter altagsbegleiter | |||
| |
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
cross polo ![]() was sind das für felgen auf den untren bildern? sehen ganz lecker aus | |||
| |
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
aber solange meine Freundin damit fahren will isses mir egal. Etwas schade finde ich das VW damals die Limo von Seat ( Cordoba ) übernommen hat aber nicht das 2 Türige Coupe. Könnte man einiges draus machen. ![]() Revolution Modernline vom VRKasi | |||
| |
| | #9 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Hatte auch mal nen Classic mit dem großen SDI Motor | ||
| |
| | #10 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Finde den Polo mit Arsch sehr geil,vor allem weil soetwas sehr wenige fahren. Schönes auto gefällt mir gut und schick fertig gemacht ein schönes Auto. | |||
| |
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| |
| | #12 | ||
| |||
| Forenheiliger |
puhh , hat 290 STeuer etwa gekostet | ||
| |
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Da der Polo bald fertig sein soll ging es mal wieder weiter, als erstes mit kleiner Spielerei die einfach sein musste ![]() natürlich nicht mit gelben Schimmer drin deshalb die hier Dann ging es los mit dem Heavymetal und entfernen des Rost´s. Bleche zugeschnitten und passend gebogen Dann habe ich noch ein Loch gefunden, rechts hinten im Träger Momentane Innenansicht Auf der Fahrerseite ist nun noch ein einziges Loch übrig,das werde ich morgen verschließen. Dann alles schleifen und Versiegel und mit neuem Unterbodenschutz überziehen. | |||
| |
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Geht ja schon gut voran. | |||
| |
| | #15 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Finde denn wagen unsagbar grässlich. Der einzige Polo Classic der mir gut gefällt. ist der 86c Classic. # Aber die geschmäcker sind ja verschieden. | |||
| |
| | #16 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
aber solange meine Dame ihn okay findet und damit fahren will ist es für mich in Ordnung. Zumal Preis/Leistung oder besser KM und Ausstattung super waren und einiges dazu beigetragen haben das er auf meinen Hof kam ![]() Aber back to Topic: Da meine Erkältung noch am Abklingen ist hab ich das schweißen erstma auf morgen verschoben und mich um andere Dinge gekümmert. Stoßdämpfer hinten mussten neu da die alten Öldämpfer völlig undicht waren und auch die Anschläge gar nicht mehr vorhanden waren. In dem Zuge habe ich gleich in allen Radkästen neuen U-Schutz aufgetragen und auch schwer zugängliche Stellen bearbeitet sowie Träger entrostet und behandelt. Als nächstes war der Tausch der vorderen Querlenker dran, welchen ich mir etwas einfacher vorgestellt hatte. Laut Repfaden soll rechts zum entfernen der vorderen Schraube die Ölwanne demontiert werden aber von anfang an wusste ich das das bestimmt nicht gemacht wird. Hab es dann mit Hilfe von VRKasi und nem Getriebeheber durch absenken vom Hilfsrahmen geschafft. | |||
| |
| | #17 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | So, hier geht auch mal weiter. - das letzte Loch bearbeitet und verschweißt - von innen und aussen Rostschutz aufgetragen und mit streichbarem U-Schutz versiegelt - dann den kompletten U-Schutz am Boden erneuert -Fondlautsprcher nachgerüstet -Kabel für Verstärker verlegt -Verstärker und Bassrolle fixiert - dann ging es an den Zusammenbau Der Polo ist jetzt soweit fertig für den Tüv, wenn es Zeitlich passt werde ich morgen gleich mal hin fahren und hoffentlich erfolgreich wieder heim, wir werden sehen. Geplante Schönheitsreparaturen für später - Schachtabdichtung Beifahrertür erneuern - Abdeckkappe linken Scheinwerfer tauschen - Seitenblinker gegen weiße tauschen ( momentan schw. von meinem 16V drin ) Dann muss ich noch das Radio vom Audi in den Polo bauen und ansonsten werde ich mal noch nach 40er Federn schauen und nen paar schickeren Schuhen | |||
| |
| | #18 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Herrlich.... immer wieder schön zu sehen, wie du das macht und voran kommst.... Magst nicht mal meine heckklappe schweissen? | |||
| |
| | #19 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Danke für die Blumen ![]() Steh halt nicht so auf halbe Sachen. Wie, was willst´n da umschweißen? Beim Audi? | |||
| |
| | #20 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Neeee nicht beim Audi!! Beim Golf. Die Klappe muss nochmal neu gemacht werden, das gecleante kommt hoch. ich denke, nur alles blank ziehen und 2K metall drauf wird wohl nicht reichen. Schön wäre es, wenn ja aber ich muss mich darauf einstellen, das mind. die Blechleiste wieder neu rein muss und ich kann nicht schweissen. | |||
| |
| Thema geschlossen |
| |